Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB mit SSL (untrusted)
#1
Hallo,

Ich wollte mal eine neue Forensoftware probieren und da bin ich dann auf euch zu gestoßen. Jedoch komme ich einfach bei diesen einen Problem nicht weiter.

Und zwar habe ich jetzt mein Board komplett eingerichtet, klappt alles soweit wunderbar. Ich habe auch ein SSL Zertifikat gekauft für das Board damit man es dann via SSL aufrufen kann. Jedoch wenn ich versuche das Board über https aufzurufen, kommt einfach eine "kaputte" Seite.

Sieht dann so aus;

   

Ich denke es liegt wahrscheinlich daran das der ganze content über HTTP aufgerufen wird, ich aber es bei meiner nginxconfig so gemacht habe das er automatisch auf https weitergeleitet wird.

Eine Lösung denke ich wäre es das man den ganzen content komplett auf HTTPS umswitcht, jedoch brauch ich eure Hilfe dazu. Kenne mich mit der Forensoftware 0 aus.

Grüße
Zitieren
#2
ACP->Konfiguration->Seiten-Details

ist da unter URL zum Forum und URL der Homepage noch das HTTP statt dem HTTPS eingetragen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hallo MrBrechreiz,

Du hast recht. Ich habe vergessen es auf https umzustellen. Nun geht alles. Danke sehr!
Zitieren