Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fragen nach Upgrade
#1
Hallo,

das eine oder andere ließ sich durch die Suche klären, aber ein paar Dinge habe ich nicht gefunden - oder ich fand die Antwort nicht zutreffend.

Ich habe ein Upgrade von 6.11 auf 8.6 vollzogen, die Templates zurückgesetzt oder geändert, aber dennoch klemmt es an drei Punkten.

1. Die Smilies lassen sich nicht mehr durch Anklicken einfügen. Welche Templates sind betroffen, sodass ich herausfinden kann, welche Datei vielleicht fehlt oder geändert wurde?

2. Ums Verrecken lassen sich die Folder nicht mehr auf die Frontansicht zaubern. Sprich: Man sieht nicht mehr, welche Foren neue Themen enthalten, weil die entsprechenden Symbole nicht mehr da sind. (Also, sie sind schon da, sie sind nur nicht richtig eingebunden.) Welche Dateien und Templates sind hier anzusteuern?

3. Anscheinend wurde die Multizitatfunktion entfernt? Im ACP finde ich jedenfalls nichts dazu. Wo finde ich das oder brauche ich ein Plugin?

Danke im Voraus. Smile
Zitieren
#2
Das klingt so, als wären die Templates eben nicht korrekt aktualisiert oder zurückgesetzt worden. Oder treuen die Probleme auch mit einem Theme für MyBB 1.8 auf?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(28.11.2015, 11:08)StefanT schrieb: Das klingt so, als wären die Templates eben nicht korrekt aktualisiert oder zurückgesetzt worden. Oder treuen die Probleme auch mit einem Theme für MyBB 1.8 auf?

Nein, es ist das alte Theme. Und, ja, es wird am Zurücksetzen liegen. Was mir fehlt, ist eine Übersicht, welche Templates für was "zuständig" sind. Gibt es irgendwo eine Beschreibung, was auf was Einfluss hat, damit ich nicht sämtliche Änderungen verwerfen muss?
Die Alternative wäre, wirklich alles komplett zurückzusetzen. Ein gezielteres Vorgehen wäre mir aber lieber, nur fehlt mir dafür etwas der Überblick.
Zitieren
#4
Du könntest im ACP->Konfiguration->Server und Optimierung->HTML-Kommentare am Anfang/Ende der Ausgabe von Templates? auf JA stellen, und dann via Quelltext nachsehen wo sich was in welchem Template versteckt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren