Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsch- und Englischsprachiges Board aus einer Installation?
#1
Guten Tag,

ist es möglich, dass man in einer Installation 2 Sprachen hat - in diesem Falle Deutsch sowie Englisch - und auch beide benutzt werden?

Also ich stelle es mir so vor:
Wir haben eine .de und eine .com Adresse, wir möchten, dass die User auf der .de Seite überall deutsche Texte lesen und auch nur die deutschen Foren sehen. Wer jedoch über .com kommt, sieht alle Texte auf englisch und sieht nur die englischen Foren.

Ich würde es auch auf 2 Installationen laufen lassen, alleine da viele Plugins dabei sind um z.B. zusätzliche Seiten zu erstellen und wir die Texte ja auch übersetzen werden und bei Wechsel der TLD dann auch diese sich wechseln müssen. Jedoch ist es mir wichtig, dass man mit seinem Account von .de genauso auf .com kann und von .com auf .de. Denn ebenfalls wird eine Wordpress Bridge benötigt, um eine Verbindung zu unserem CMS zu haben.

Würde mich über Hilfe freuen.

Beste Grüße

Theno
Zitieren
#2
Das ist auf jeden Fall nur mit einem Aufwand (Anpassungen oder Plugin) möglich. Eine fertige Lösung ist mir dafür allerdings nicht bekannt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Schade...Nja ich schau mir mal bisschen das System an, vielleicht find ich ne Möglichkeit. Darf man MyBB nach freien belieben Verändern (Lizenzrechtlich)?
Zitieren
#4
Natürlich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren