Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Übersicht in der mobilen Version deaktivieren?
#1
Hallo ich wollte mal fragen ob man die Übersicht mobile Geräte ausschalten kann aber sonst bleibt? Das sieht grauenhaft aus und verzieht das ganzr Bild. Siehe hier:

http://islam-forum.info

Oder gibts da eine andere Lösung?

Vielen Dank
Zitieren
#2
Womit hast du die mobile Version umgesetzt? Mit dem GoMobile-Plugin?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(22.11.2015, 13:13)StefanT schrieb: Womit hast du die mobile Version umgesetzt? Mit dem GoMobile-Plugin?

Nein das Template selbst hat eine mobile Funktion. Das ist dieses mybb pro.

Ist es möglich vielleicht mit einem codeschnipsel zu sagen wenn mobile dann keine übersicht??
Zitieren
#4
Probiere es mal bitte so...

Öffne die global.css des Themes im erweiterten Bearbeitungsmodus und füge ganz unten folgendes ein:
Code:
@media(max-width: 1024px) {
  #overview {
    display: none;
}
}
MfG Sven
Zitieren
#5
(22.11.2015, 19:01)SvePu schrieb: Probiere es mal bitte so...

Öffne die global.css des Themes im erweiterten Bearbeitungsmodus und füge ganz unten folgendes ein:
Code:
@media(max-width: 1024px) {
  #overview {
    display: none;
}
}

Danke das hat geklappt...noch eine Sache wie mir auffällt das Logo entweder auch weg oder kleiner darstellen lassen oder anderes verwenden.... hast du auch was dazu?
Zitieren
#6
Füge unten in der global.css des Themes noch folgendes ein:
Code:
#logo img {
   width: 100%;
   height: auto;
   max-width: 660px;
}
MfG Sven
Zitieren
#7
(23.11.2015, 20:57)SvePu schrieb: Füge unten in der global.css des Themes noch folgendes ein:
Code:
#logo img {
   width: 100%;
   height: auto;
   max-width: 660px;
}

Ey super ich danke dir ganz arg, darf ich noch eine letzte kleinigkeit fragen.

Wenn du ins forum jetzt gehts siehts schon super aus, aber die foren Überschriften sieht so gepresst aus obwohl Platz ist nach rechts hin. Es wird alles links in eine Tabelle oder so gequetscht. Wo muss ich da was ändern?
Zitieren
#8
Bin momentan nur am Tablet online und kann daher nicht schauen.
Sollte mir keiner zuvor kommen, sehe ich es mir morgen mal an.
MfG Sven
Zitieren
#9
Ich habe mir das geschilderte Problem mal angeschaut. Eine schnelle und einfache Lösung kann ich dafür leider nicht finden. Am besten nimmt du Kontakt mit dem Ersteller des themes aus, denn es scheint sich um einen generellen Programmierfehler im responsiv Layout zu handeln.
MfG Sven
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Emerald Theme-Fehler in der Mobilen Seite? EliteForum 3 334 26.03.2019, 09:33
Letzter Beitrag: Schnapsnase