Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mybb und blog in Einem
#1
Ich bin auf der Suche nach einer Forensoftware, die die Blogfunktionalität integriert hat.
Dies hat den Vorteil einer einheitlichen Nutzerbasis. Das heißt, diejenigen, die sich im Forum registriert haben können auch ein Blogkommentar abgeben.

Auf dieser mybb Webseite sehe ich einen Blog integriert.

Wie wurde das technisch umgesetzt? Wurde ein Plugin installiert?

Danke für alle Antworten
Smile Smile Smile
Zitieren
#2
Unsere Website läuft unabhängig vom MyBB, es wird im Prinzip nur das gleiche Design verwendet.

Es gibt aber auch ein Blog-Plugin: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...n/mybblog/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(17.11.2015, 10:47)StefanT schrieb: Unsere Website läuft unabhängig vom MyBB, es wird im Prinzip nur das gleiche Design verwendet.

Es gibt aber auch ein Blog-Plugin: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...n/mybblog/

Ja, nur vermute ich, dass Ihr grundsätzlich die Original-MyBB-Software verwendet habt.

Mir fällt auf, dass mybb.com der Blog mit Wordpress realisiert hat.

Was ich nicht weiß, wie mybb.de den Blog technisch realisiert hat.
Zitieren
#4
Die Website läuft, wie gesagt, getrennt vom Forum, sodass Anpassungen am MyBB gar nicht nötig sind. Die Software dafür wurde von uns entwickelt und auf unsere Bedürfnisse abgestimmt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren