Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schlagwort in Profilfeld auslesen
#1
Hallo,
also ich frage mich, ob es möglich ist, dass man innerhalb eines Profilfeldes (Textarea) ein Schlagwort (oder auch zwei) festlegen kann [indem man eine spezielle Klammer drum herum macht oder ein bestimmtes Zeichen], welches man gesondert vom Profilfeld an sich, an einer anderen Stelle (eigene Seite) auslesen lassen kann?

z.B.

Profilfeldinhalt:
Lorem [schlagwort]ipsum dolor sit amet[/schlagwort], consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Eigene Seite:
ipsum dolor sit amet

Postbit-Profil:
Lorem [schlagwort]ipsum dolor sit amet[/schlagwort], consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Ist das möglich? wenn ja, wie? xD
Zitieren
#2
Hallo,

Wenn ich richtig verstanden habe, ist das was Du vorhast zwar möglich, aber weder mit Boardmitteln, noch mit mir bekannten Plugins. Davon mal abgesehen wüsste ich nicht, ob das überhaupt über ein Plugin abbildbar ist.

Mit eigenen Anpassungen wäre das aber sicher machbar, nur ist dann die Frage, ob der Aufwand das rechtfertigt?!

Wie gesagt, sofern ich richtig verstanden habe, was Du wirklich vor hast.
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#3
Ich hatte es auch nicht als Plugin gedacht, aber es wurde hier her verschoben xD

Ja, den Aufwand kann ich leider nicht wirklich einschätzen, weil ich selber eine absolute Niete im Coden bin Big Grin und warum sollte es sich nicht rechtfertigen ?
Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn man zB im postbit die verkürzte Abgabe zeigt und im Profil das ganze (Platzsparen)
Zitieren
#4
Zitat:warum sollte es sich nicht rechtfertigen ?
Weil eigene Anpassungen zu 99% bei Updates überschrieben werden. Soll heißen, Du machst Dich Update-Resistent.
Besser wäre es, wenn es ein Plugin gibt oder man eins erstellt.
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#5
Es wäre nicht das Einzige, was ich nach einem Update per Hand immer wieder einfügen muss Big Grin
Aber dann wurde es doch eigentlich richtig hier hin verschoben, zu den Plugins.
Jedoch hilft mir das Ganze bei der eigentlichen Anfrage nicht weiter.
Zitieren
#6
Zitat:Allgemeine Diskussionen über Modifikationen und Plugins
Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Wenn Deine Frage noch aktuell ist, kannst Du mir gern eine PN senden. Habe gerade etwas Luft und könnte mich zwecks Modifikation etwas reindenken.
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren