Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tabelle von VB in mybb
#1
Hallo ich habe mir jetzt schon die Finger wund gesucht :/

Habe mir ein frisches und aktuelles mybb auf meinem eigenen Server installiert. Jetzt meine Frage, wie bekomme ich aus einem nicht mehr auf einem Server liegenden VBulletinforum bestimmte Tabellen in mybb?

Bräuchte eigtl nur die vb_user und Posts/Themen

Ränge und smilies habe ich manuell bereits in mybb installiert.

Mein eigener Server liegt auf einer DS214+ Synology
Die alten vb3 Daten habe ich unter phpMyAdmin ausgelesen und diese liegen auch auf meinem server.




Ein erster Versuch mit dem Mergeprogramm schlug fehl, da es wohl nicht mehr auf einer aktiven Seite liegt. Zumindest nehm ich das mal an (lag ursprünglich bei 1&1 seit zwei Jahren aber offline bzw Vertag beendet und domain nicht mehr aktiv) . 

Das Forum soll nur noch für den harten Kern von ca 20 Usern zum Nachlesen wieder zum Leben erweckt werden, deswegen fiel die Wahl auf mybb statt auf die kostenintensive Variante mit vBulletin.

Ich hoffe ihr habt tipps wie ich meine Daten importieren kann.
Zitieren
#2
Hast Du die Daten aus VB3 als Dump liegen? Dann sollte es kein Problem sein, die Datenbank neben der von MyBB zu rekonstruieren und es nochmal mit dem Merge zu testen.
Ansonsten bleibt Dir wohl nur selbst etwas zu scripten...
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#3
Sowas scheine ich zu haben als mysqldump.

Was muss davon alles in die DB hochgeladen werden?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
(01.11.2015, 13:30)Arne Drews schrieb: Hast Du die Daten aus VB3 als Dump liegen? Dann sollte es kein Problem sein, die Datenbank neben der von MyBB zu rekonstruieren und es nochmal mit dem Merge zu testen.
Ansonsten bleibt Dir wohl nur selbst etwas zu scripten...

Habe jetzt den ordner mysqldumper auf mein webspace geladen und versucht zu installieren. Aber iwas funktioniert noch nicht :/

Nachdem ich meine logindaten eingegeben habe kommt der satz die von ihnen gesuchte seite kann nicht gefunden werden.

Laut der readme txt datei vom dumper seh ich jetzt nix falsches von mir ?!?

Adresse wie folgt eingegeben:
http://www.beccat.dscloud.me/mysqldumper

Danach wurde ich nach Login gefragt und anschliessend kam die unbekannte seite.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5
Hast Du die config.php angepasst vom dumper ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
(01.11.2015, 20:23)MrBrechreiz schrieb: Hast Du die config.php angepasst vom dumper ?

Die is mit Berechtigung 777 bereits ausgelegt gewesen.

Oder muss ich über phpMyAdmin erst was importieren davon?
Zitieren
#7
Was muss ich bei der config genau anpassen? Den neuen server etc?
Zitieren
#8
Die Zugangsdaten zur DB und Server.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren