Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zitatlänge begrenzen
#1
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im MyBB Bereich, ich habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden (eventuell stelle ich mich aber auch nur doof an)

Wenn man im Forum Zitiert wird der gesamte vorige Post in das Zitat eingebunden, ich würde hier gerne die Anzahl der Zeichen / Wörter begrenzen, so dass beim Zitat nicht die zum Teil sehr langen Posts zitiert werden.

Kann mir jemand weiterhelfen wo / wie ich das machen kann?

Vielen Dank bereits jetzt.

Sollte das Thema falsch sein an dieser Stelle so würde ich einen Mod / Admin bitten es entsprechend zu verschieben.

Liebe Grüsse


Amira
Zitieren
#2
Du könntest den Inhalt innerhalb des"quote" entsprechend heraus löschen, damit kannst Du dies auch kürzen. Wenn man von Haus aus dem quote eine feste Zeichenanzahl geben würde, würde dies für Verwirrung stiften.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Du könntest die sichtbare Höhe des Zitats auch via CSS Stylesheet begrenzen. Dazu müsstest du eine kleine Änderung in der global.css deines Forum-Themes vornehmen.

Öffne im ACP > Templates & Styles > Themes > DEIN_THEME die global.css und suche in der Drop-Down-Auswahl nach "blockquote".

Füge rechts im Fenster "Extra-CSS-Attribute" unterhalb folgende Einträge hinzu:
Code:
max-height: 250px;
overflow-y: auto;

Den Wert für "max-height" kannst du je nach Belieben & Optik anpassen.
   

Speichere abschließend die Änderungen und das soll es dann gewesen sein.

Sollte nun das Zitat länger als die definierte Höhe sein, muss man zum Weiterlesen herunterscrollen.
Zitieren
#4
Satt "auto" lieber "scroll" verwenden, damit kann man auch auf Handys und Tablets vernünftig Scrollen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ja, kann man auch machen, aber dann bleibt die Scrollleiste ständig eingeblendet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzahl der Datenbank-Sicherungen begrenzen Vespa 3 813 01.10.2017, 18:54
Letzter Beitrag: MrBrechreiz