Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Stylesheets sollten im <head> vor Scripten geladen werden
#1
Für eine bessere SEO sollten CSS Stylesheets im <head> vor den Javascripten geladen werden.

Ticket: https://github.com/mybb/mybb/issues/2260
MfG Sven
Zitieren
#2
Das ist definitiv kein Bug (schließlich funktioniert alles), daher verschiebe ich das mal.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
OK, danke Stefan
MfG Sven
Zitieren
#4
Hallo,

Gibt es da Ressourcen, die das bestätigen?

Danke
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#5
Einige Performance & SEO Tool empfehlen diese Vorgehensweise, auch Google selbst empfiehlt diese unter bestimmten Voraussetzungen.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=AWF7ZzPyagE]

Momentan gibt es nur die Bedenken, dass solch eine Änderung die Funktionsweise einiger Plugins beeinträchtigen könnte, wenn sie sich bei der Einfügung von JS-Codes ins Template "headerinclude" an der Variable {$stylesheets} referieren.
MfG Sven
Zitieren
#6
(20.10.2015, 18:09)SvePu schrieb: Momentan gibt es nur die Bedenken, dass solch eine Änderung die Funktionsweise einiger Plugins beeinträchtigen könnte, wenn sie sich bei der Einfügung von JS-Codes ins Template "headerinclude" an der Variable {$stylesheets} referieren.

Das kann ich gut nachvollziehen. Durch das Verschieben der Variable würde man nicht nur in allen Foren, die solche Plugins verwenden, Skriptfehler verursachen, man würde Plugins in Zukunft auch den einzigen eindeutigen Punkt im headerinclude Template nehmen, an dem sie ihre eigenen Skripte einbinden können.
Zitieren
#7
Naja....es gibt schließlich immer noch den Bezugspunkt "</head>" zum Einbinden von Scripten. (natürlich dann nicht über headerinclude)
MfG Sven
Zitieren
#8
Interessant, danke für den Link.
Ich konnte das zwar so nicht nachstellen, aber das soll nichts heißen...

Kommt auch glaube ich immer darauf an, ob es sich um externe JS-Scripte oder auf dem localhost befindliche handelt.
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#9
Goggle selbst macht da auch Unterschiede zwischen Inline-JS und externen JS-Scripten.
MfG Sven
Zitieren
#10
Aufgrund eventuell auftretender Probleme mit vorhanden Plugins wird diese Änderung nicht durchgeführt.

Es bleibt also alles wie bisher. Wink
MfG Sven
Zitieren