Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bestimmte Mitglieder finden
#1
Hallo,

ich habe eine Benutzergruppe "Mitglied"angelegt die nur bestimmten Forenmitgliedern vorbehalten sein soll die ein "Ja" im entsprechenden Feld bei der Registrierung angeklickt haben. Diese muß ich dann manuell in die Benutzergruppe nehmen. Das klappt auch soweit, so wie ich das möchte.

Jetzt ist aber das Problem das wenn ich im Admin Bereich nach Mitgliedern suche die noch als "Registriertes Mitglied"
eingetragen sind aber das "Ja" bei der Registrierung angeklickt haben, werden alle die ich auch bereits freigeschaltet aufgelistet.

Er sucht ja Mitglieder die in der Primären und SekundärenBenutzergruppe sind, kann ich das Lösen das er nur nach der sekundären Benutzergruppe sucht?

Als Suchoptionen würde ich gerne das Sekundäre Feld auser acht lassen.
Zitieren
#2
Hallo,

Wenn Du die bestimmte Anforderung hast, würde ich mir einfach einen Button in das Backend legen, der mir alle User anzeigt, die bei der Registrierung ein "Ja" für "Mitglied" gesetzt haben und dieser Gruppe noch nicht zugewiesen sind.

Alternativ kannst Du auch einen Schritt weiter gehen und das per Knopfdruck zuweisen lassen.

Ein wenig SQL ist dafür erforderlich, aber sollte kein Problem sein.

Gruß Arne
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bestimmte Topllinks für bestimmte User keineAhnung 8 1.933 12.05.2020, 10:06
Letzter Beitrag: masi1234