Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Chatmöglichkeit einbinden in MyBB
#1
Hallo,

suche nach einer Option einen Chat für Forumsmitglieder auf einem MyBB einzurichten. Da bin ich aber völlig unbedarft - geht das und wenn ja wie!?

Vielleicht weiss das jemand und ist bereit mir einen Hinweis zu geben.

Grüße

Thomas
Zitieren
#2
Es gibt inzwischen mehrere Chat-Skripte, die sich ins MyBB einbinden lassen:

PJIRC Chat
FlashChat
AliTalk

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:PJIRC Chat
+ Mann kann auch mit Chatprogrammen den Channel betretten
? -> Gibt es irgendjemanden, der das Design anpassen kann?
Michael schrieb:FlashChat
- Kostet Geld!
Michael schrieb:AliTalk
- Leider auf der Homepage keinerlei Informationen.
? ->Wie groß ist die Serverlast? Läuft der Chat Clientseitig oder Serverseitig ab?

Kennt jemand sonst ein gutes Chatprogramm, muss nicht direkt ins MyBB einbaubar sein.
Es sollte aber kostenlos sein und den Server möglichst garnicht oder nur minimal belasten.
Es sollte möglich sein das Design anzupassen, oder zumindestens gut aussehen. Oder sogar mehrere Styles zur Auswahl haben.

Zitieren
#4
Jan schrieb:
Michael schrieb:FlashChat
- Kostet Geld!
5$ sind für das Skript mehr als günstig. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Aber es ist Geld ^^

Sonst kennt keiner eine Alternative?

Zitieren
#6
hallo, also ich benutze den AliChat ..ob der nun über den server läuft oder wie ?? keine ahnung. Ich habe PJirc versucht muss aber sagen das der alichat irgendwie besser läuft. deshalb bleib ich dabei Smile
gruss
coma
wer gute "alte" 70er Musik mag ist hier richtig:
http://www.krautrock-world.com/
Kraut/Deutschrock, Psychedelic und Progressive Rock
ENJOY !
Zitieren
#7
Jan schrieb:... Sonst kennt keiner eine Alternative?

Ich hab´ bei mir im Board (www.en-gedi.de) phpMyChat von phpHeaven www.phpheaven.net mittels iFrame eingebunden.

Hat ganz gut geklappt, lässt sich mit etwas HTML-Kenntnissen auch ganz gut anpassen. Kann ich nur empfehlen Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#8
Hi,

ich benutze den mainchat, die kostenlose Version. Habs sogar ins Forum einbinden können, mit Anzeige "X User online".
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#9
Das benutzt dann aber nicht die Benutzer aus dem MyBB.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren