Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hoch- bzw. tiefgestellte Zeichen - BB Code oder Editor?
#1
Hallo,
es mag eine einfache Frage sein oder anders, eine einfache Antwort, aber ich hab nix gefunden. Deshalb also auf diesem Wege.

Ich brauche entweder einen Hinweis, wie man einen eigenen BB Code erstellt oder einen Hinweis, welcher Editor dies gleich mitbringt:
Ich benötige hoch- und tiefgestellte Zeichen.

Vielen Dank im voraus.
Tina
Zitieren
#2
Hoch- und tiefgestellte Zeichen lassen sich über einen MyCode erstellen. Allgemein (falls niemand schon ein fertiges Beispiel hat): https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Vielen Dank - aber das sieht für mich recht kompliziert aus... die Beispiele verstehe ich ja sogar, aber wie macht man das jetzt mit hoch- bzw. tiefgestellt? Was muss man da eintragen?

Vielleicht hat jemand schon so einen Mycode gebastelt? :-) Das wäre mir ehrlich gesagt, das Liebste.
Zitieren
#4
Ich habe da mal schnell was gebastelt, dazu müsstest du 2 neue MyCodes erstellen:

1. Hochgestellter Text
Code:
Titel: Text Hoch

Kurzbeschreibung: Hochgestellter Text

Regulärer Ausdruck: \[thoch\](.*?)\[/thoch\]

Ersetzung: <span style="vertical-align: .5em; letter-spacing : .1em; font-size : 75%">$1</span>

2. Tiefgestellter Text
Code:
Titel: Text Tief

Kurzbeschreibung: Tiefgestellter Text

Regulärer Ausdruck: \[ttief\](.*?)\[/ttief\]

Ersetzung: <span style="vertical-align: -.3em; letter-spacing : .1em; font-size : 75%">$1</span>

Beispiel:
   
Zitieren
#5
Wow.

Vielen, vielen Dank.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thread-Views zählen nicht hoch unter PHP8 bv64 9 1.395 06.01.2023, 00:43
Letzter Beitrag: fernhafen
  SQL Query time extrem hoch (Select Query) Assassin286 7 1.909 07.06.2018, 21:29
Letzter Beitrag: Assassin286
  New thread oder newreply - Feld im Header oder Footer falcao1010 1 1.284 14.11.2016, 08:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Gruppenbeförderung: "Gleich" oder "Gleich oder größer"? skrilaxrev 4 1.963 01.06.2015, 13:13
Letzter Beitrag: skrilaxrev