Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Zeige Gästen Bilder in Beiträgen" mit eigenem img-MyCode
#1
Die Einstellung "Zeige Gästen Bilder in Beiträgen" greift ja nur beim [img]-Tag. Nun habe ich zwei weitere MCodes erstellt [img_l] und [img_r], um Text um Bilder herumfliessen zu lassen.
Meine Frage wäre nun, wie ich es hinbekomme, dass auch diese eingebundenen Bilder automatisch für Gäste ausgeblendet werden?
Zitieren
#2
Suche in der Plugin Datei nach

PHP-Code:
if(preg_match('#url#i'$tag)) 

füge davor

entweder dies ein (damit werden alle drei img Codes versteckt und mit deinem Hinweis ersetzt)

PHP-Code:
if(preg_match('#imgl#i'$tag))
{
$message preg_replace('#\['.$tag.'\].*?\[/'.$tag.'\]#si'$mybb->settings['scd_hide_fg_text'], $message);
}
if(
preg_match('#imgr#i'$tag))
{
$message preg_replace('#\['.$tag.'\].*?\[/'.$tag.'\]#si'$mybb->settings['scd_hide_fg_text'], $message);
}
if(
preg_match('#img#i'$tag))
{
$message preg_replace('#\['.$tag.'\].*?\[/'.$tag.'\]#si'$mybb->settings['scd_hide_fg_text'], $message);


oder dies (damit wird nur das img mit dem Hinweis ersetzt und die beiden anderen bleiben versteckt ohne einem Hinweis)

PHP-Code:
if(preg_match('#imgl#i'$tag))
{
$message preg_replace('#\['.$tag.'\].*?\[/'.$tag.'\]#si',''$message);
}
if(
preg_match('#imgr#i'$tag))
{
$message preg_replace('#\['.$tag.'\].*?\[/'.$tag.'\]#si',''$message);
}
if(
preg_match('#img#i'$tag))
{
$message preg_replace('#\['.$tag.'\].*?\[/'.$tag.'\]#si'$mybb->settings['scd_hide_fg_text'], $message);


Dies funktioniert unabhängig von der Einstellung, ob Gäste img Code sehen dürfen oder nicht.


Ändere den img Code imgl und imgr wie Du möchtest (deiner war ja img_l und img_r). Ich persönlich vermeide solche Zeichen in MyCodes.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(01.10.2015, 03:41)MrBrechreiz schrieb: Suche in der Plugin Datei nach

Ganz am Anfang steht ja, dass ich dieses Plugin benutzen soll  Wink 
Problem nur.. das benutze ich bereits, damit User  z.B. ihre Kontaktdaten posten können, die dann nur für die Teammitglieder sichtbar sind. Da man bei dem Plugin nur allgemein angeben kann, für welche Gruppen alle angegebenen Tags ausgeblendet werden sollen, wäre es etwas blöd, wenn die Bilder dann auch nur für die Teammitglieder sichtbar sind  Undecided
Zitieren
#4
Bin eben etwas verwirrt. img_l , img_r und img Tags verwendest Du um User Kontaktdaten einpacken zu können ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Nein, ich benutze das angegebene Plugin dafür. 
In diesem Plugin kann man ja Usergruppen angeben, für die die Inhalte ausgeblendet werden. In meinem Fall sind das alle ausser die Teamgruppen, die die Kontaktdaten sehen können sollen. Bei der Einstellung "What to Hide - Please enter a comma separated list of MyCodes you wish to hide." habe ich "TEAM" angegeben, so können User mit diesem Tag z.B. Kontaktdaten hinterlassen, die nur vom Team einsehbar sind.

Wenn ich nun deine vorgeschlagene Änderungen am Plugin vornehme, um img, img_l und img_r auszublenden, greift das doch auf die Usergruppen zu, die ich im ACP angegeben habe, oder? Dann werden mir alle Bilder aber nur noch für die Teamgruppen angezeigt und das ist nicht Sinn der Sache.


Ich hoffe, das war nun etwas verständlicher  Smile
Zitieren
#6
Da hast Du Recht. Ich bin mit meinem Anfangspost im Forum verrutscht, wollte dies eigtl in das dazugegörige Plugin Thema posten, weil Du da auch geschrieben hattest. Entweder müsste man dann das Plugin umschreiben, oder in der class_parser Änderungen vornehmen. Was evtl auch noch funktionueren könnte, wäre den Tags eine Klasse zu geben, diese in der css mit visible:hidden; verpassen und mithilfe des xthreads Plugin diese Tags formatieren, spdass nur bestimmte Gruppen dies sehen können. Ist aber nur Theorie und noch nicht getestet.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Ich hab mich nun dazu entschieden, die Bilder mit dem Plugin und deiner Änderung zu verstecken, Danke also für die Hilfe Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bilder einbinden mit [img] mybbuser 11 451 18.01.2024, 13:53
Letzter Beitrag: bv64
  IMG-MyCode zeigt Bilder nur noch als Links an sparks fly 3 1.820 10.05.2018, 22:04
Letzter Beitrag: doylecc
  Img Mycode parse in 1.8.8 Delmai 2 1.709 18.10.2016, 12:06
Letzter Beitrag: Delmai
  Mycode in editor wie img funktion MatthiasK 6 1.996 02.07.2015, 14:58
Letzter Beitrag: MatthiasK