Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme bei Mod Deinstallation
#1
Hallo, alle zusammen!

Ich wollte gerade mein Forum auf MyBB 1.2.1 Upgraden (von 1.1.8) und bekomme bei der Deaktivierung des Mod "Thread Descriptions" folgenden MySQL-Fehler:
Code:
mySQL error: 1091
Can't DROP 'description'. Check that column/key exists
Query: ALTER TABLE mybb_threads DROP description

Und bei der Deaktivierung des Mods "GZip Statistiken" bekomme ich folgenden MySQL-Fehler:
Code:
mySQL error: 1054
Unknown column 'gid' in 'field list'
Query: SELECT gid FROM mybb_settinggroups WHERE name = 'GZip Statistien (DennisTT)' LIMIT 1


Und mein Forum selbst wird nur noch hiervon geziert:
Code:
mySQL error: 1054
Unknown column 't.description' in 'field list'
Query: SELECT p.tid, t.firstpost, t.description FROM mybb_posts p, mybb_threads t WHERE p.pid='' AND t.tid=p.tid


Könnt ihr mir helfen???
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#2
Gibt es ein der Tabelle mybb_threads eine Spalte mit dem Namen description? Diese scheint bei dir zu fehlen. Anscheinend gehört diese Tabelle zum Mod Thread-Description.

Versuche mal das Mod manuell zu deaktivieren, d.h. den Eintrag in der Spalte plugins in der Tabelle mybb_datacache zu entfernen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
In datacache?! Danke Michael! - Ich probiers gleich mal aus...

Das manuelle Löschen hat geholfen! Danke!!!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)