Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor Tabellen
#1
Hi,

nachdem wir auf 1.8 umgestellt haben ist mir aufgefallen das der Editor es scheinbar nicht mehr zulässt das html direkt umgewandelt und dargestellt wird. Also z.B. Ich kopiere eine Tabelle von einer Seite und kopiere Sie in den Editor. Ich meine bei der alten Version wurde dann auch die Tabelle angezeigt da eben >table> etc. übernommen worden ist.

Kann man den Editor wieder so einstellen dass das wirder möglich ist oder gibt es andere Möglichkeiten diese Option wieder herzustellen denn ich fand das eigentlich ganz gut?
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren
#2
Du hattest da bestimmt einen anderen Editor eingebaut. Kann mich nicht entsinnen, dass der default Editor Tabellen anzeigen konnte.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
ehrlich gesagt nicht. War eigentlich der normale.
Also gibt es die Funktion nicht? Kennt ihr ein Editor Plugin ? Ich persönlich finde es sehr hilfreich wenn so etwas mit übernommen wird. Es werden so häufig Tabellen etc. gepostet - ist doch blöd wenn das alles nur als "Standard Text gepostet wird, da ja nun niemand Lust hat alles per Hand in die richtige Form zu bringen.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren
#4
Der Editor von MyBB 1.6 konnte mit HTML definitiv nichts anfangen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
ok mag ja sein.... ist ja auch nicht mehr wirklich wichtig jetzt :-)
Was hat man denn als Forenbetreiber nun für Optionen ?
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren
#6
Zu wissen welches Plugin du vorher genutzt hast, wäre allerdings sehr hilfreich. Wink Es gibt verschiedene Editoren als Plugin, aber welcher jetzt genau die gewünschte Funktionalität bietet, weiß ich leider nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Also ich wiederhole mich da gerne noch eimal. Ich bin mir nicht bewusst ein spezielles Plugin genutzt zu haben.
Ich glaube euch dass 1.6 keine derartige Funktion mit sich gebracht hat, aber ich kann mich leider auch nicht an ein Plugin erinnern.
An sich bräuchte ich ein Plugin was eben z.B. diese Funktion ermöglicht:
http://www.quackit.com/html/online-html-editor/

Würde mich wundern wenn das noch nicht irgendwo mal besprochen worden ist, aber bisher habe ich leider nichts gefunden.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren
#8
Versuche es mal mit diesem

https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...-for-mybb/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
ok werde ich mal testen - danke.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren