Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchfeld in den Foren
#1
Hallo,

hier im Mybb-Forum befindet sich unterhalb der Foren ein Suchfeld. 

Wie kann man dieses einbinden? Handelt es sich um ein Plugin?
Zitieren
#2
Das ist beim MyBB standardmäßig vorhanden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ah ok, dann muss das mir wohl mal rausgefogen sein.

Ist es möglich, dass diese Suche standardmäßig in allen Foren erfolgt, statt nur in diesem einen?
Zitieren
#4
Beim Standard-Theme von MyBB 1.8 befindet sich dafür im Header ein Suchfeld, dieses kann man natürlich auch versetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ah ok !

Ich habe dieses Suchfeld in den Footer verschoben, dort funktioniert es auch gut.

Das Feld richtet sich aber seltsamerweise am rechten Rand aus, weiß jemand, wie man dieses links ausrichten kann ?
Zitieren
#6
In der global.css wirst Du fündig.

#search
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Ich würde dieses Suchfeld gerne verbreitern, mit dieser Methode klappt das aber nicht:

style="width:BREITE;"/>

Das stand hier: https://www.mybb.de/forum/thread-32250.html
Zitieren
#8
Weil die class="textbox" dafür greift. Ändere die Werte in der global.css, dann sollte es gehen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Ja, das hat geklappt, verlängert dann aber auch andere Textboxen im Forum, die ich gerne kurz belassen würde. Kann ich irgendwie auch nur dieses eine Suchfeld verlängern?
Zitieren
#10
Klar kannst Du das, indem Du diesem Suchfeld seine eigene Klasse gibst und diese in der global.css anpasst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren