Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
startseite ohne index.php in andresszeile
#1
hallo,

wie bewerkstellige ich dies denn. hat da jemand ideen? htaccess bestimmt oder? ich möchte letztendlich, wenn jemand das forum aufruft, dass dann oben nicht mehr blablub.de/index.php steht, sondern nur noch blablub.de
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
Probiere mal bitte den folgenden code in der htaccess:
Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]+\ /index\.php
RewriteRule ^index\.php/?(.*) /$1 [L,R=301]
Zitieren
#3
danke, scheint auf den ersten blick zu funktionieren.
doch nicht so richtig, die games.php filtert er raus, wenn ich gespielt habe und dann nach dem ende fehlt die und da kommt: du hast etwas vergessen...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren