Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Registrierung mehr möglich
#1
Hallo,

seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass die Registrierung in unserem Forum nicht mehr möglich ist. Ich habe mich selber schon auf die Suche nach dem Problem begeben, habe aber noch keine Lösung. Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen Smile

Sobald man auf "Registrieren" klickt kommt die Fehlermeldung "Forbidden - You don't have permission to access /member.php on this server". Ich hab aber die Datei auf dem Server kontrolliert und alle notwendigen Berechtigungen sind da?

Leider weiß ich nicht mehr welche Änderung genau diesen Fehler hervorgerufen hat, da es schon etwas her ist.

Hier noch mal der Link zum Forum: http://tribeplace.de/index.php

Vielen Dank schon mal im Voraus Smile

LG
Zitieren
#2
Gibt es ein Datei namens .htaccess im Verzeichnis des Forums? Wenn ja, wie lautet der Inhalt? Ansonsten könnte das von einem Plugin verursacht werden, aber auch durch einen Fehler beim Hoster. Der Login über die member.php scheint ja zu funktionieren...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort Smile

es gibt htaccess.txt und folgendes steht drin:

Code:
Options -MultiViews +FollowSymlinks -Indexes

#
# If mod_security is enabled, attempt to disable it.
# - Note, this will work on the majority of hosts but on
#   MediaTemple, it is known to cause random Internal Server
#   errors. For MediaTemple, please remove the block below
#
<IfModule mod_security.c>
    # Turn off mod_security filtering.
    SecFilterEngine Off

    # The below probably isn't needed, but better safe than sorry.
    SecFilterScanPOST Off
</IfModule>

#
# MyBB "search engine friendly" URL rewrites
# - Note, for these to work with MyBB please make sure you have
#   the setting enabled in the Admin CP and you have this file
#   named .htaccess
#
<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^forum-([0-9]+)\.html$ forumdisplay.php?fid=$1 [L,QSA]
    RewriteRule ^forum-([0-9]+)-page-([0-9]+)\.html$ forumdisplay.php?fid=$1&page=$2 [L,QSA]

    RewriteRule ^thread-([0-9]+)\.html$ showthread.php?tid=$1 [L,QSA]
    RewriteRule ^thread-([0-9]+)-page-([0-9]+)\.html$ showthread.php?tid=$1&page=$2 [L,QSA]
    RewriteRule ^thread-([0-9]+)-lastpost\.html$ showthread.php?tid=$1&action=lastpost [L,QSA]
    RewriteRule ^thread-([0-9]+)-nextnewest\.html$ showthread.php?tid=$1&action=nextnewest [L,QSA]
    RewriteRule ^thread-([0-9]+)-nextoldest\.html$ showthread.php?tid=$1&action=nextoldest [L,QSA]
    RewriteRule ^thread-([0-9]+)-newpost\.html$ showthread.php?tid=$1&action=newpost [L,QSA]
    RewriteRule ^thread-([0-9]+)-post-([0-9]+)\.html$ showthread.php?tid=$1&pid=$2 [L,QSA]

    RewriteRule ^post-([0-9]+)\.html$ showthread.php?pid=$1 [L,QSA]

    RewriteRule ^announcement-([0-9]+)\.html$ announcements.php?aid=$1 [L,QSA]

    RewriteRule ^user-([0-9]+)\.html$ member.php?action=profile&uid=$1 [L,QSA]

    RewriteRule ^calendar-([0-9]+)\.html$ calendar.php?calendar=$1 [L,QSA]
    RewriteRule ^calendar-([0-9]+)-year-([0-9]+)-month-([0-9]+)\.html$ calendar.php?calendar=$1&year=$2&month=$3 [L,QSA]
    RewriteRule ^calendar-([0-9]+)-year-([0-9]+)-month-([0-9]+)-day-([0-9]+)\.html$ calendar.php?action=dayview&calendar=$1&year=$2&month=$3&day=$4 [L,QSA]
    RewriteRule ^calendar-([0-9]+)-week-(n?[0-9]+)\.html$ calendar.php?action=weekview&calendar=$1&week=$2 [L,QSA]

    RewriteRule ^event-([0-9]+)\.html$ calendar.php?action=event&eid=$1 [L,QSA]

    <IfModule mod_env.c>
        SetEnv SEO_SUPPORT 1
    </IfModule>
</IfModule>

#
# If Apache is compiled with built in mod_deflade/GZIP support
# then GZIP Javascript, CSS, HTML and XML so they're sent to
# the client faster.
#
<IfModule mod_deflate.c>
    AddOutputFilterByType DEFLATE application/javascript text/css text/html text/xml
</IfModule>


Der Login funktioniert einwandfrei, ja. Ich werde noch mal alle Plugins kontrollieren, aber eigentlich habe ich seit langer Zeit kein neues mehr installiert.

LG
Zitieren
#4
Die htaccess-Datei ist in Ordnung. Ich würde an deiner Stelle mal beim Hoster nachfragen, was den 403-Fehler hervorruft.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
okay, vielen Dank.

Ich habe den Support nun angeschrieben. Sollte ich eine Lösung finden, werde ich das noch mal hier rein schreiben. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem Smile

Anscheinend hat mein Hoster die Registrierungsfunktion gesperrt, da zu viele Spammer gleichzeitig darauf zugegriffen haben. Damit ist das Problem gelöst Smile
Zitieren
#6
Das hätte der Hoster dir aber mitteilen können. Rolleyes
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren