Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problemchen mit dem Header
#1
Hallöchen ihr

Ähm, falls ich jetzt hier falsch bin, verschiebt mich einfach, ich kann mir das iwie nie wirklich merken wo was hin kommt Blush 

So, nun zu meinem Problemchen.. wie erklär ich das am besten?
Es geht um das Panel unter dem Logo, das würde ich gerne verändern und zwar geht es genau um die Links oben im Panel (Team, Suche, Mitglieder etc).
Eigentlich würde ich sie gerne wie Karteikartenreiter dran setzen, aber das bekomm ich iwie nicht gebacken.
Dann dachte ich mir, anderer Hintergrund (im Augenblick haben sie den gleichen BG wie der New Reply Button). Problem ist, das dann auch die Links Postfach, Profil bearbeiten und Abmelden einen anderen Bg haben, (weil die alle zusammen hängen) was die aber nicht sollen.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die oberen Links iwie abzukopeln und ihnen einen eigenen Bg zu zuweisen? Und wenn ja, wie mach ich das?
Oder, wie kann ich sie als Reiter drauf setzen?

Link zum Forum: http://mystoryisyourstory.de/index.php?

Eigentlich sollten sie so aussehen: http://wonderland.stecktvollergeheimnisse.de/index.php  (Ganz oben über dem Logo, die halbrunden Reiter, nur das meine dann eckig sein sollen)
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
#2
Du müsstest nur im Link die Klasse "button" löschen, dann haben diese nicht mehr den Button Style.

Wenn Du noch genauer beschreiben könntest, wie Du dir das Menü vorstellst, kann man dir etwas zusammen Basteln.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ja, nein, also, das mit dem Löschen ist klar, aber dann wären sie schon wieder 08/15, was ich ja nicht will, deswegen bleibt der Befehl erst mal, bis ich weiß wie ich sie so ändern kann wie ich sie haben will, den hab ich ja selbst reingestellt Rolleyes

Hmm, beschreiben... Auweh, ich versuchs mal.
Warte, vllt hilf dir das Bild weiter:     
Im Prinziep sollen sie so aussehen, stell dir einfach vor der untere Teil ist das Panel und in den Reiter steht dann Team, Suchen, Mitgliederliste etc

Ich hab mir nen kleinen Button gemacht, der in etwa so aussieht wie die Reiter auf dem Bild, aber da die Panel Upper Links alle zusammenhängen, kann ich den nicht einfügen, aus oben genannten Grund eben.
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
#4
Schau mal hier, das könnte evtl helfen ?

http://getbootstrap.com/javascript/#tabs

Ansonsten nochmals Melden, falls Du Hilfe benötigst beim Anpassen oder doch ein eigenes zu erstellen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Huh ähm, hatte ich schon erwähnt das ich von der Materie so gar keine Ahnung hab? *sich versteckt*

So lieb dein Link auch gemeint ist, aber ich versteh davon leider nur Bahnhof und mein Englisch ist lausig Blush

Was ich aber inzwischen entdeckt hab, wenn ich beim lower panel ebenfalls einen Hintergrund angebe, bleiben die Links darin (also Postamt etc) von der Änderung bei den upper links veschont.

Wenn ich es jetzt noch hinbekäme dass der BG überall gleich groß ist und ganz oben am Rand des Panels hängt... *grübel*
Kann man in der Css dem Bg eine Höhe und Weite zuordnen? Also, z.B. Bg: width 100px height 50px?
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
#6
In der ID #panel .upper könntest Du noch zusätzlich ein
Code:
padding-top:0;
hinzufügen. Damit wären deine Links oben angedockt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Big Grin sehr schön, das hat schon mal funktioniert. Ich musste beim eigentlichen panel upper das padding verändern, das stand rundum auf 7px.

Sooo, jetzt müsste ich nur noch iwie den Bg auf ne feste Größe bringen können.
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
#8
Ändere mal deine #panel .lower

zu

Code:
#panel .lower {
    background: #f0e9e4 none repeat scroll 0 0;
    border: 1px solid #f0e9e4;
    color: #8a5d4d;
    margin: 0 auto;
    padding: 7px;
    width: 750px;
}

und

#panel .upper

zu

Code:
#panel .upper {
    background: #000 none repeat scroll 0 0;
    border-color: #ecd7c6 #ecd7c6 #f0e9e4;
    border-style: solid;
    border-width: 13px 15px 1px 16px;
    clear: both;
    color: #8a5d4d;
    margin: 0 auto;
    padding: 0;
    width: 764px;
}

#000 = anpassen
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Code:
#panel .upper {
margin:0 auto;
width: 750px;
background: #e5dac8;
color: #3f2822;
border-top: 16px solid #b38f78;
border-bottom: 1px solid #b38f78;
border-left: 16px solid #b38f78;
border-right: 15px solid #b38f78;
padding-top: 0px;
padding-bottom: 7px;
padding-left: 7px;
padding-right: 7px;
clear: both;
}

#panel .upper a:link,
#panel .upper a:visited,
#panel .upper a:hover,
#panel .upper a:active {
color: #3f2822;
background: url(loveletter/images/button2.png)
background-repeat: no-repeat
border-top: 1px solid #b38f78;
border-left: 1px solid #b38f78;
border-right: 1px solid #b38f78;
padding-top: 0;
}

#panel .lower {
margin:0 auto;
width: 740px;
background: #e5dac8;
color: #3f2822;
border: 1px solid #e5dac8;
padding: 7px;
}

#panel .lower a:link,
#panel .lower a:visited,
#panel .lower a:hover,
#panel .lower a:active {
color: #3f2822;
background: #e5dac8;
border: 1px solid #e5dac8;
}

so sieht es bei mir aus.
Soweit ist das auch okay, nur werden die buttons zu klein angezeigt. Ich finde nicht im im Css4you etwas, wie man dem Bg eine feste Größe zuweisen kann, das ärgert mich gerade etwas  Dodgy  

Wo wird eigentlich die Größe der z.B. New Reply Buttons angegeben? Die haben doch alle eine feste Größe, iwo muss die doch definiert sein *grübel*

Edit: Na klasse, da kann ich ja lange suchen wenn das dumme bild nicht mal angezeigt wird -.-
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren