Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Von Ignorierliste entfernen nicht möglich
#1
Mybb 1.8.5

Ein User klagt darüber, dass er nicht mehr einen anderen User aus der Ignorierliste entfernen kann.
Der Button "Von Ignorierliste entfernen" erscheint sowohl im Profil des Users, der in der Liste steht, als auch im Benutzer-CP unter "Freundes/Ignorierliste", nicht.
Das kann ich bestätigen, nachdem ich die entsprechenden Screenshots zugesendet bekommen habe.
Und jetzt das Merkwürdige: Der User aus der Ignorierliste steht ebenfalls in der Freundesliste!
Ich habe versucht diese Konstellation nachzuvollziehen, logischerweise ist das natürlich nicht möglich ("Sie müssen zuerst den User aus der Freundesliste entfernen, um ihn auf die Ignorierliste zu setzen" o.ä.)
Ich weiß nicht, wie er das hinbekommen hat, er kann mir ebenso keine Auskunft mehr darüber geben.

Jetzt sehe ich nur noch einen Ausweg: In der Datenbank in der Tabelle _users, die uid aus der Spalte "ignorelist" zu entfernen. Und nun die Frage(n): Gibt es noch andere Abhängigkeiten, die in der Datenbank angepasst/entfernt werden müssen oder sollte das genügen?
Oder gibt es letztendlich noch einen ganz anderen Weg, der zum Erfolg führen könnte?
Zitieren
#2
Bei der Ignorier-Liste sollte vor jedem Benutzer ein Icon zum Entfernen aus der Liste sein. Ansonsten eben einfach aus in der Datenbank entfernen, das sollte wie beschrieben funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Dann werde ich wohl demnächst mal beim Optiker vorbeischauen, ich habe das "Minus-Zeichen" im Icon nicht gesehen, noch kam ich auf den Gedanken, darauf zu klicken Shy

Vielen Dank, das war es!
Zitieren