Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Wunsch] Wunschformular
#1
Music 
Hallöchen Ihr Technikfreaks! Smile

Ich bin gerade dabei mir ein kleines Radioforum zu basteln.

Nen Webplayer mit allem drum und dran hätte ich schnell per Script eingebaut.

Damit aber von den Zuhörern auch Wünsche abgegeben werden können suche ich noch ein passendes Wunschformular.

Irgendwie Sowas ganz simples:
   

Momentan benutz ich
  • MyBB Version 1.8.6
  • PHP Version 5.4.45
  • MySQLi 5.5.45
Und folgende Plugins sind Installiert:
  • Announcement (2.4.1)
  • Last poster avatar  (2.8.2)
  • DVZ Shoutbox (2.2.1)
  • Erweiterte Umfragen (Umfragen-Manager) (1.5)
  • MyBot (1.4.1)
  • Neuen Button in den SCEditor (3.0.0)
  • Overview (3.9.1)
  • Thank You/Like System (1.9.6)
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain
Zitieren
#2
Warum machst du das ganze nicht einfach über das Forum?
Mach ein Forum "Wünsche" wo sich die Hörer ihre Hits wünschen können und dann ein Subforum "Wünsche-Archiv" wo die bereits erfüllten Wünsche hin verschoben werden. Somit hättest du sogar noch nen "Counter" wie viele Hörerwünsche bereits erfüllt wurden.

Ansonsten, wenn du mir deine eMail-Adresse per PN zukommen lässt, an welche die Wünsche gesendet werden sollen, dann lasse ich dir nen Formular zukommen.
MfG
AnyChat
Zitieren
#3
(21.09.2015, 18:05)AnyChat schrieb: Warum machst du das ganze nicht einfach über das Forum?
Mach ein Forum "Wünsche" wo sich die Hörer ihre Hits wünschen können und dann ein Subforum "Wünsche-Archiv" wo die bereits erfüllten Wünsche hin verschoben werden. Somit hättest du sogar noch nen "Counter" wie viele Hörerwünsche bereits erfüllt wurden.

Das ganze übers Forum zu machen habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Aber wäre ja doof wenn andere die Grüße vorher schon sehen könnten.
das einzigste was gut wäre ist halt ne liste mit den bereits abgegebenen Wünschen. und nur der aktive DJ kann die Grüße sehen.
Aber die Liste mit den abgegebenen Wünschen "Interpret - Titel" wäre für alle sichtbar.
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain
Zitieren
#4
Vielleicht hilft dir diese Pluginabwandlung weiter, um das umzusetzen.
Zitieren
#5
Diese Seiten können hilfreich sein

http://php.net/manual/de/tutorial.forms.php

http://html-php.de/index.php?seite=p_formular

http://www.php-kurs.com/formularauswertung-mit-php.htm
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren