Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Report Button Gründe hinzufügen
#1
Also ich bin auf Mybb 1.8.6 mit dem Theme [K]autumn und habe nun folgendes Problemchen und hoffe, dass es dazu irgendwie eine Lösung gibt:
Ich würde gerne die Gründe für den Report Knopf ändern, bzw. neue Gründe hinzufügen.

Bei 1.6 ging es noch so, dass ich im vorhandenen Theme im Template report_reasons das Dropdown-Menü erstellen kann und dann werden die entsprechenden Gründe aufgeführt.
Nun habe ich unter report_reasons die Gründe erstellt und in /inc/languages/english die report.lang.php entsprechend angepasst, damit die korrekte Ausgabe dort steht.

Die Gründe sind dadurch nun erfolgreich hinzugefügt, jedoch bekomme ich bei den neuen Gründen laufend den Fehler:
Please provide a detailed reason for your report.


In der report_reasons habe ich natürlich unterschiedliche <option value="was auch immer"> geschrieben und bei jedem bekomme ich den selben Fehler.
Benutze ich aber als Beispiel ein vorhandenes Value und ändere die Ausgabe, dann erscheint der Grund erfolgreich.
Multipliziere ich die Values und ändere dann nur den mittleren Tag, dann kommt nur die erste Ausgabe des Value heraus... hier würde ich im unteren Beispiel dann, egal ob ich das erste oder das zweite auswähle, das erste ausgegeben bekommen.
<option value="rules">{$lang->report_reason_rules}</option>
<option value="rules">{$lang->report_reason_bad}</option>


Das Problem habe ich zumindest schon auf anderen (englischsprachigen) Seiten gefunden, aber leider wurde entweder auf 1.8.7 vertröstet (wo vor ein paar Wochen erst 1.8.6 erschien) oder der Thread war ohne jedwede Antwort versehen, wo ich mir eine Lösung hätte drausziehen können.

Ich gehe fast davon aus, dass ich irgendwo im Forum (höchstwahrscheinlich in der report.php) diese neuen Optionen einbetten muss. Jedoch kenne ich mich mit php nicht wirklich gut aus und hoffe, dass man mir da etwas helfen kann.
Zitieren
#2
Es muss eine Sprachvariable für den Melde-Grund geben, so wie für die Standard-Optionen (report.lang.php):
PHP-Code:
$l['report_reason_bad'] = "Inappropriate Content";
$l['report_reason_spam'] = "Spam Content";
$l['report_reason_rules'] = "Breaks Forum Rules";
$l['report_reason_wrong'] = "Wrong Forum";
$l['report_reason_other'] = "Other"
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
T_T
Warum ist das so ein scheiß komplizierter Fehler >_>
Ich habe die Lösung jetzt gefunden...
Kommt man ja im Leben nicht drauf...
Das Value und der Grund müssen anscheinend identisch sein... -.- kann mir da nichts ausdenken...
Das heißt:
im Template report_reasons muss ich als Beispiel
<option value="order">{$lang->report_reason_order}</option>

schreiben und es in der report.lang.php dann eben genauso definieren
$l['report_reason_order'] = "Wrong Order";

Der Value kann von mir nicht in chong oder ähnliches definiert werden, sondern muss identisch sein.
Zitieren