Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
im Profil ein Foto einfügen
#11
Vielen dank , du machst einfach alles möglichen

Funktioniert super , so sollte es aussehen.

ich hatte schon geschaut wie das mit so einem Plugin funktionieren soll , also das selber erstellen.

da habe ich erstmal etwas zum studieren


Mit freundlichen Grüßen

Was muss ich deinem Plugin ändern , damit ich anstatt die user ID auslesen möchte sondern das erzeugte fid5 feld wo der Dateiname drinsteht anstatt za_(userID)  ?

Wenn ich das überhaupt darf



Frage zusätzlich , diese User ID bleibt die für immer gleich ?
Irgend wann werden ja auch User gelöscht zb.

Grund für die Änderung auf Zusatzfeld fid5 ist einfach erklärt: wenn ich die Bilder alle umbenenne und auch die andere Seite die darauf zugreift ,kann ich die Gesichter nachher nicht mehr zuortnen.

......  asset_url.'/bilder/playerrahmen/za_'.$memprofile['uid'].'.jpg';   jetz


....... asset_url.'/bilder/playerrahmen/.$data['fid5'].'.jpg';   wäre schön funktioniert leider nicht so einfach


Kann ich die Position bei dem Bild irgenwie verändern , also Richtung Mitte ?
Zitieren
#12
Dafür musst du im Plugin zwei Zeilen ändern:

Suche
PHP-Code:
$filelocation $mybb->asset_url.'/bilder/playerrahmen//za_'.$memprofile['uid'].'.jpg';
 if (@
getimagesize($filelocation)) 

ersetze durch:
PHP-Code:
$filelocation $mybb->asset_url.'/bilder/playerrahmen/'.$memprofile['fid5'];
 if (!empty(
$memprofile['fid5']) && @getimagesize($filelocation)) 

Im Profilfeld fid5 musst du dann den kompletten Bildernamen inkl. Dateiendung eintragen, z.B.:
Code:
musterbild.jpg
Zitieren
#13
super , vielen dank

klappt bei mir zuhause schon mal


und das das bild in der Mitte steht , hab ich nicht geschafft, einzig durch das rumprobieren wird mir der header nicht mehr richtig angezeigt , zu viel probiert , obwohl ich garnicht in dem Bereich gearbeitet habe. macht ja nix muss ich die tage neu aufsetzten , so find ich den fehler bestimmt nicht



ich finde auch keine befehle dafür im netzt um das bild rüber zusetzen in die mitte
Zitieren
#14
Kurze Rückinfo,

Habe auf dem Homepageserver alle Datein ( Fotos ) umbenannt (Sonderzeichen entfernt ), habe die anderen Seiten angepasst an die neuen Bilddateinamen.

Nun habe ich festgestellt das es nur zum teil funktioniert.
Ich habe mit meinem Namen angefangen fid5 auszufüllen , überprüft und es ging
Dann habe ich auch andere fid5 Felder fertig gemacht mit dem Fotolink.jpg

Nun merkte ich das es nur bei mir in der Profilansicht funktionierte, alles probiert wo der Fehler liegen könnte, aber leider nix gefunden.

Zuhause hatte ich bislang ja auch nur mein namen in fid5 ausprobiert , da getestet und da geht es auch nicht.

Da ich schon mehr wie 5 Std. daran gesessen habe bin ich hin gegangen und habe über za_(regnummer) abgefragt und Fotos auf za_(1) za_(2) usw. umbenannt, siehe da es funktioniert.


Frage :Würde mich im doch Interessieren warum es nur bei einem geht über fid5 abzufragen oder muss da irgend ein clear abfrage oder so etwas rein. Für weitere Projekte wäre es für mich wichtig zu wissen was zuändern gewesen wäre.


Frage:Kann man das Bild überhaupt mittig setzen ? ich habe im Netz schon gesucht aber alles was ich ausprobiert habe hat keine Veränderung gebracht
http://isp-gaming.de/forum/member.php?ac...file&uid=1
Zitieren
#15
(15.09.2015, 07:32)Bodoboo schrieb: Frage:Kann man das Bild überhaupt mittig setzen ? ich habe im Netz schon gesucht aber alles was ich ausprobiert habe hat keine Veränderung gebracht
http://isp-gaming.de/forum/member.php?ac...file&uid=1

Wie soll es denn aussehen? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was Du in dem Fall mit "mittig" meinst.
Sowas?

   

Das wäre dann statt
Code:
<td width="25%">
<td width="75%" valign="middle" align="right">

das hier
Code:
<td width="50%">
<td width="50%" valign="middle" align="left">

Aber ob das schicker ist?
Zitieren
#16
Hallo

nein nur das Bild selber , dann ist die Mitte nicht so leer

Links:Textfeld

Mitte : Foto über Plugin eingefügt

Rechts : Avatar


Mit dem Text habe ich auch meine Schwierigkeiten, der ist ja sehr dunkel auf dunklem Hintergrund.
Über .smaltext hab ich schon andere Farbe reingesetzt , aber da haben sich auch andere Sachen verändert. Vorher war da ja auch keine Farbe gesetzt.
Kann ich die auch einzeln für das Feld ändern ? Wenn ich den Hintergrund dort weis mache habe ich auch anders Veränderungen (.fieldset)
Zitieren
#17
Du kannst doch einen speziellen CSS Stylesheet für dein Theme erstellen, welches ausschließlich in der member.php Anwendung findet. Darin kannst du dann das Aussehen von "fieldset" definieren.
Zitieren
#18
Ja das wäre eine Idee, ich lese mich mal da ein.

Ich verzweifel schon an der zweiten navileiste oben mit dem css , jetzt haben die ja den selben style,
geht das überhaupt die zutrennen?




sag mal das Foto ist das ein Problem in die Mitte zubekommen, evt. geht das ja gar nicht , womit ich dann leben müsste .


Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#19
(15.09.2015, 14:45)Bodoboo schrieb: sag mal das Foto ist das ein Problem in die Mitte zubekommen, evt. geht das ja gar nicht , womit ich dann leben müsste .

Klar geht das Wink

Suche im Theme Template "member_profile" nach:
PHP-Code:
<fieldset>
<
table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<
tr>
<
td width="75%">
<
span class="largetext"><strong>{$formattedname}</strong></span><br />
<
span class="smalltext">
({
$usertitle})<br />
{
$groupimage}
{
$userstars}<br />
<
br />
<
strong>{$lang->registration_date}</strong> {$memregdate}<br />
<
strong>{$lang->date_of_birth}</strong> {$membday} {$membdayage}<br />
<
strong>{$lang->local_time}</strong> {$localtime}<br />
<
strong>{$lang->postbit_status}</strong> {$online_status}
</
span>
</
td>
<
td width="25%" align="right" valign="middle">{$extra_avatar}{$avatar}</td>
</
tr>
</
table>
</
fieldset

und ersetze den kompletten Teil durch:
PHP-Code:
<fieldset>
<
table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<
tr>
<
td width="33%">
<
span class="largetext"><strong>{$formattedname}</strong></span><br />
<
span class="smalltext">
({
$usertitle})<br />
{
$groupimage}
{
$userstars}<br />
<
br />
<
strong>{$lang->registration_date}</strong> {$memregdate}<br />
<
strong>{$lang->date_of_birth}</strong> {$membday} {$membdayage}<br />
<
strong>{$lang->local_time}</strong> {$localtime}<br />
<
strong>{$lang->postbit_status}</strong> {$online_status}
</
span>
</
td>
<
td width="33%" align="center" valign="middle">{$extra_avatar}</td>
<
td width="33%" align="right" valign="middle">{$avatar}</td>
</
tr>
</
table>
</
fieldset

Allerdings funktioniert die automatische Rücksetzung beim Deaktivieren des Plugins nach diesen Änderungen nicht mehr korrekt!
Zitieren
#20
vielen vielen Danke, so sieht das viel besser aus Wink
Zitieren