Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<p> und <br> Code in manchen Posts
#1
Hey, ich habe ein Problem in meinem Forum. Und zwar posten manche anscheinend statt im BB-Code im HTML-Code. Aus [quote= wird dann <quote option=, am Anfang des Posts steht dann <p>, bei einem Zeilenumbruch dann <br />.

Sieht dann so aus
Code:
<quote option="'vfdesignz' pid='776' dateline='1441559034'"><br />
Worüber schreibt ihr, wenn ihr den HTML Code mitpostet? Tapatalk? Webbrowser?</quote><br />
Firefox in meinem Bsp.<br />
<br />
@Seelenkrank MP4 braucht selbst bei der Strecke 0-6 und drüber.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich weiß nur, dass einer der User Firefox nutzt, es bei ihm aber auch schon paar mal über Tapatalk passiert ist.

Aktuelle Version ist 1.8.5. Nutze aber einen Skin der offiziell nur für 1.6 verfügbar war, könnte es evtl. daran liegen?
Zitieren
#2
(07.09.2015, 14:00)vfdesignz schrieb: Nutze aber einen Skin der offiziell nur für 1.6 verfügbar war, könnte es evtl. daran liegen?
Vielleicht, vielleicht auch nicht; aus der Ferne kann man da wirklich nur raten. Wink Wie stelle ich eine Supportanfrage?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Oh sorry.

URL zum Forum
http://ac-ger.de/

Welche Styles nutzt du?
Verque

Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben)
Add User To Threads And Events (0.4 beta)
Favicon (1.6.1)
CKEditor (0.8.1)
Inferno Shoutbox (1.3.1)
Latest Posts in sidebar (1.0)
OUGC Announcement Bars (1.8.0)
Tapatalk (4.4.2)


Welche MyBB-Version benutzt du?
1.8.5

Welche PHP-Version benutzt du?
5.4.42-nmm1

Welche Datenbank benutzt du? (mit Version)
MySQL 5.5.43

Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?
Vor mehreren Wochen von 1.8.3 glaube ich auf 1.8.5, aber davor ist der Fehler auch schon aufgetreten.

Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?
Nope

Seit wann tritt das Problem auf?
Von Anfang an.

Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?
Nicht das ichs wüsste.
Zitieren
#4
Das Problem wird vermutlich vom CKEditor-Plugin verursacht. Allerdings müsste das Theme dringend an MyBB 1.8 angepasst werden, aktuell sind zahlreiche Funktionen gestört oder funktionieren gar nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hhm, okay. Gibt es denn eine bessere alternative zum CKEditor? Bei dem Theme habe ich einige Templates schon angepasst, weil sonst, wie du sagtest, manche Funktionen nicht funktioniert haben (Profilfelder etc.).

/edit: Ich habe mir gerade mal die Einstellungen für den CKEditor angeschaut:

Do you want CKEditor use Ajax for parsing BBCode to HTML?
Könnte dass das Problem sein? Habe es mal deaktiviert, falls das Problem dann immer noch auftreten sollte, deaktiviere und deinstalliere ich das Plugin komplett.

/edit2: Okay, das mit dem "Do you want CKEditor use Ajax for parsing BBCode to HTML?" hat nichts gebracht. Habe das Plugin jetzt deinstalliert und werde es mal beobachten.
Zitieren
#6
An deinem headerinclude-Template sieht man sehr gut, dass es für MyBB 1.8 völlig ungeeignet ist:
Code:
<script type="text/javascript" src="http://www.ac-ger.de/forum/jscripts/prototype.js?ver=1603"></script>
<script type="text/javascript" src="http://www.ac-ger.de/forum/jscripts/general.js?ver=1603"></script>
<script type="text/javascript" src="http://www.ac-ger.de/forum/jscripts/popup_menu.js?ver=1600"></script>
MyBB 1.8 nutzt nämlich gar kein Prototype mehr.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Leider, ja. Da muss ich wie gesagt, wenn ich was finde was nicht passt, anpassen. Gibt leider keinen Skin für 1.8 der mir so gut gefällt wie das aktuelle Theme.

Ich suche alle paar Wochen nach einem neuen kostenlosen Theme, aber finde nichts. Bis jetzt ist nach der deinstallation des CKEditors der oben genannte Fehler nicht mehr aufgetreten.
Zitieren