Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profildarstellung fehlerhaft
#1
Hallo,

ich baue gereade ein eigenes Profilsystem (für ein Rollenspiel / Charakterpfoile) auf und benutze dazu die Funktion "Eigene Profilfekder" im Admin Panel "Konfiguration". Wenn ich nun mehrere Felder erstelle und dabei die Checkboxen verwende und in der Einstellung auswähle "Im Beitrag zeigen: Ja" dann passiert folgendes:

Zitat:Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2015 
Bewertung: 0 
Talente: Fertigkeiten:
  • Archäologie Stufe 1

  • Archäologie Stufe 2

  • Archäologie Stufe 3
Beruf:
  • Archäologie Stufe 1

  • Archäologie Stufe 2

  • Archäologie Stufe 3

  • Kein Beruf

  • Magier

  • Gelehrter

  • Magister

  • Novize
Zaubersprüche:
  • Archäologie Stufe 1

  • Archäologie Stufe 2

  • Archäologie Stufe 3

  • Kein Beruf

  • Magier

  • Gelehrter

  • Magister

  • Novize

  • Hexenzauber

  • Keine Zauberei
Verwarnungslevel: 0%

Wie man sehen kann wurden im Profil einfach die angegebenen Checkbox Informationen der zuvor erfassten Themen (z.b. Beruf oder Talente) mit eingefügt, so dass man am Ende, wenn man zb 8 eigene Felder generiert hat im letzten und 8 Feld das Komplette Profil stehen hat, also alle Informationen die man ausgewählt hat aus allen feldern zuvor.

Bei grösseren Profilen kann es sogar vorkommen, dass in der Ansicht sogar alle Informationen der Checkboxen erscheinen, die man zur Auswahl gestellt hat, egal ob die gewählt wurden oder nicht.

Kann jemand bei dem Problem helfen?
Zitieren
#2
Du müsstest diese Klassen

.post .post_author div.author_statistics

und

.post.classic .post_author div.author_statistics

erweitern und die Listenelemente darin neu definieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(08.09.2015, 15:42)MrBrechreiz schrieb: Du müsstest diese Klassen

.post .post_author div.author_statistics

und

.post.classic .post_author div.author_statistics

erweitern und die Listenelemente darin neu definieren.

Ich verstehe diese Antwort nicht. Ich arbeite im Forum nicht mit Skripten, ich benutze den normalen Admin Panel und da kann man laut Menü eigene Profilfelder anlegen. Nur werden diese inhaltlich im Forum nicht richtig angezeigt. Eigentlich sollten die doch im Forum, wenn sie eingeschaltet sind, doch genauso aussehen wie im Profil, wo man das eigene Profil editieren kann?
Zitieren
#4
Ich meine damit, das Du diese Klasse in der global.css anpassen solltest. Es müssten da die ul und die li jeweils neu definiert werden für diesen Abschnitt.

ZB so

in der global.css dies hinzufügen

Code:
.author_statistics ul {list-style: none;display: block;}
.author_statistics ul li {display:block;}
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ich habe es gerade mal getestet und konnte den Fehler nachvollziehen. Der Wert wird nach dem Durchlaufen der Schleife offenbar nicht zurückgesetzt, da die Variable vorher nicht korrekt definiert wurde.

Du kannst ja mal in der Datei inc/functions_post.php nach folgernder Zeile (#412 in MyBB 1.8.6) suchen:

PHP-Code:
$post['fieldvalue'] = ''

und sie ändern in:

PHP-Code:
$post['fieldvalue'] = $post['fieldvalue_option'] = ''
Zitieren
#6
Yep, waldo seine Info funktioniert und ist doch besser als meine.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren