Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Linktext ändern
#11
Da ich kein Freund von Änderungen in Core-Dateien bin, habe ich eben ein kleines Plugin erstellt, womit du deine gewünschte Anpassung ausführen kannst.

Du kannst es dir hier herunterladen: https://github.com/SvePu/MyBB-Rename-Fir...es/tag/1.0
Zitieren
#12
super, ganz vielen Dank. Schaue ich mir nachher mal an, erstmal wach werden.

möchte hier noch schnell eine andere Frage ran hängen, wenn es geht. Hatte diese zwar vor ein paar Tagen schon mal gestelt, aber leider keine Antwort erhalten.

Meine Seite und das Forum sind für meinen Verein gedacht. Nun habe ich ja die Möglichkeit als Admin eine Rundmail/Massenmail zu schreiben um die Mitglieder über gewisse Sachen zu informieren.

Da ich aber dem Vorstand ebenfalls die Möglichkeit geben muß solche Rundmails/Massenmail zu versenden, müßte ich sie auch als Admin frei schalten, was ich vermeiden möchte. Ich würde sie gern als Supermoderatoren (oder ähnlich) einsetzen, aber leider haben diese dann keine Möglichkeit solche Mails an alle zu schreiben. Wüßtest du da eventuell eine Lösung.
Zitieren
#13
(07.09.2015, 11:43)goldi1971 schrieb: .......
möchte hier noch schnell eine andere Frage ran hängen, wenn es geht. Hatte diese zwar vor ein paar Tagen schon mal gestelt, aber leider keine Antwort erhalten.

Meine Seite und das Forum sind für meinen Verein gedacht. Nun habe ich ja die Möglichkeit als Admin eine Rundmail/Massenmail zu schreiben um die Mitglieder über gewisse Sachen zu informieren.

Da ich aber dem Vorstand ebenfalls die Möglichkeit geben muß solche Rundmails/Massenmail zu versenden, müßte ich sie auch als Admin frei schalten, was ich vermeiden möchte. Ich würde sie gern als Supermoderatoren (oder ähnlich) einsetzen, aber leider haben diese dann keine Möglichkeit solche Mails an alle zu schreiben. Wüßtest du da eventuell eine Lösung.
Ich hab dir dazu im entsprechenden Thread geantwortet...
Zitieren
#14
Ganz GROSSE Klasse Sven, vielen Dank !

Hallo Sven, 

habe dein Plugin jetzt installiert, doch leider hat es nicht den Effekt den ich mir vorgestellt habe. 

Ich wollte ja das die Überschrift auf der ersten Seite bestehen bleibt, nur steht nach der Installation nun "HOME" da.
Das wäre das gleiche als wenn ich acp --> Seitendetails den Namen des Forums geändert hätte !

Übrigens, mein Forum:

www.tauchjugend.de/PinnwandUWF/

Vielleicht habe ich aber auch einen Denkfehler bei dem Problem ?
Zitieren
#15
Den Seitennamen global so zu ändern hat nicht nur Auswirkungen auf die Navigation.

Wenn du den Forum-Namen noch zusätzlich (oberhalb der Navigation) anzeigen lassen möchtest, müsstest du da "header" Template des verwendeten Themes noch etwas bearbeiten.

Öffne dazu das Theme-Template "header", suche nach....
PHP-Code:
<div id="content">
    <
div class="wrapper">
        {
$pm_notice}
        {
$bannedwarning}
        {
$bbclosedwarning}
        {
$unreadreports}
        {
$pending_joinrequests}
        {
$awaitingusers}
        <
navigation>
        <
br /> 

...und ersetze den Teil komplett durch:
PHP-Code:
<div id="content">
    <
div class="wrapper">
        <
div class="boardname">{$mybb->settings['bbname']}</div>
        {
$pm_notice}
        {
$bannedwarning}
        {
$bbclosedwarning}
        {
$unreadreports}
        {
$pending_joinrequests}
        {
$awaitingusers}
        <
navigation>
        <
br /> 

Speichere die Änderungen und öffne die Theme global.css (fortgeschrittener Modus)

Füge dort den folgenden Code ein und speichere anschließend die Änderung:
Code:
.boardname {
    font-size: large;
    font-weight: bold;
    margin-bottom: 10px;
}
Zitieren