Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kalender + Jahresanzeige
#1
wie stelle ich es an, damit der kalender auch das jahr 2013/14 mit integriert. bei mir fängt er nämlich erst ab 2015 an. danke!
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
Es wäre sehr nett von dir, wenn du deine Fragen nicht in verschiedenen Foren posten würdest. Ansonsten macht man sich die Mühe deine Fragen zu beantworten, nur um später festzustellen, dass sie bereits wo anders beantwortet wurde; was nicht gerade fair gegenüber den Leuten ist, die dir helfen wollen. Vielen Dank.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
die lösung würde ich dann hier posten oder umgekehrt. was ich eigentlich auch immer mache. danke!

Lösung:

suche im kalendertemplate:

{$yearsel}

füge davor hinzu:

Code:
<option value="2013">2013</option>
<option value="2014">2014</option>

danke an .m.

jetzt habe ich allerdings das problem, dass alle events vom administrator oder den falschen personen erstellt worden sind anstatt von dem jeweiligen user. kann man dies noch ändern? danke! 2015 stimmt alles.

davon mal ab, es ist mir unverständlich, warum man hier die vorhergehenden jahre vergessen hat. macht man nämlich ein uprade oder merge und da ist schon ein user vorhanden mit der 1 z.b. dann verschiebt sich alles. dasselbe mit den foren. glaube so gar, man kann gar keine upgrades machen, wenn nicht ein forum vorhanden ist. oder denk ich da jetzt falsch? mir war so...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#4
Hallo,

ich habe eine frage. Nun habe ich einen Kalender erstellt, meine frage ist nun wo ich Termine erstelle und wie ich den Kalender sichtbar mache?

Liebe Grüße

JR
Zitieren
#5
Termine kannst Du natürlich im Kalender einstellen. Als öffentliches oder auch privates Ereignis. Bei den Benutzer&Gruppen Einstellungen kannst Du einstellen, wer den Kalender sehen und nutzen kann.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Hallo Jockl,

danke für deine Antwort, leider finde ich aber genau die Seite wo man Termine erstellt nicht.
Kannst du mir sagen wo ich im Menü Termine erstellen und verwalten kann?

Liebe Grüße

JR
Zitieren
#7
Den Kalender erreichst Du unter http://forum.vapor-elite.de/calendar.php.
Dein Theme scheint den Kalender-Link u.U. im Header nicht darzustellen. Wie man das aber prinzipiell macht weißt Du ja schon....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
.... und um ein Ereignis einzutragen musst du auf das Datum klicken und dann wirst du weitergeleitet...
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#9
Im Normalfall sollten sich unter dem Kalender zwei Links befinden die es dir ermöglichen ein öffentliches oder ein privates Ereignis einzutragen. Sind diese beiden Links denn auch im angemeldeten Zustand bei dir vorhanden ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Hallo,

Vielen Dank... wenn ich angemeldet bin kann ich ein Privates oder Öffentliches Ereignis hinzufügen.

Danke und Liebe Grüße

JR
Zitieren