Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neuesten Mitglieder
#11
Hallo hab mir jetzt das o.g. plugin von mrbrechreiz installiert. bin auch zufrieden.

hab nur 2 kleine fragen.

1. neben dem user steht Link in Klammern, aber alle links verweisen auf die Hauptseite. Soll das so sein?

2. Ich würde gerne beim klicken auf diesen Link die Profilübersicht des users aufrufen, ginge das?

gruss

ron
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#12
Gut wäre der Beitrag ins entsprechende Thema zu schreiben. Zu deiner Frage. Ja ist Absicht, da dieser Link in Verbindung mit einem Profilfeld stehen kann/darf.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#13
sorry, dachte wäre das entsprechende Thema.

Aus Deiner Antwort werde ich aber nicht schlau. Das plugin stellt den Block ja schon auf der Startseite dar. Wozu noch ein Link hinter jedem Namen der die Startseite wieder aufruft?

Und kann ich den Link ändern?
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#14
Du kannst diesen entfernen im Plugin.

Zeile 232

PHP-Code:
$latestusers .= "<div style=\"float:left;\">{$posteravatar}</div><div style=\"float:left;\">{$profilelink} (<a href=\"#\" title=\"\">Link</a>)</div>{$regi}"

ändern zu

PHP-Code:
$latestusers .= "<div style=\"float:left;\">{$posteravatar}</div><div style=\"float:left;\">{$profilelink}</div> {$regi}"
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
danke :-)
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#16
Hallo,

ich war diejenige die unbedingt den Link hinter dem Namen wollte und zwar deswegen:
Code:
$latestusers .= "{$regi} » {$profilelink} » <a href=\"private.php?action=send&uid=$user[uid]\" title=\"\">Relationanfrage senden</a><br>";

So, da dies einigen Usern leider nicht ausreicht und die Bitte aufkam doch vielleicht einen festen Text schon vorzugeben meine Frage an Dich, wie binde ich da nun einen Vorgegebenen Text mit ein am besten mit Betreff? Aktuell gibt er mir ja nur schon mal den Usernamen bei der PN mit an.

Gut wäre es ca. so:

Adressat: Uer X
Betreff: Relationanfrage
Inhalt: Dies ist eine Relationanfrage von XY, dieser würde gerne zu Deinem Stammbaum gezählt werden.

Mehr muss da gar nicht stehen, nur weiß ich leider so gar nicht wie ich diese Daten mitgebe und das dann im besten Fall mit Deinem Plugin verbinde Smile

Viele Grüße
Zitieren
#17
Den Betreff kannst du mit &subject=Betreff und die Nachricht mit &message=Nachricht einfach an die URL anhängen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
Oh man, doch so einfach Big Grin dankeschön!
Zitieren
#19
Hallöchen,

danke für das schöne Plugin!
Nun zu meiner Frage: Leider komme ich nicht drauf, wo ich das am besten einfügen kann, ohne etwas falsch zu machen. Ich würde gerne eine Scrollbar per div und overflow einfügen, denn so ist mir das zu groß. Ich habe mithilfe der Antworten hier in dem Thread die neuesten User direkt unterhalb der Statistik.

Wie stelle ich das am besten an?

lg
Zitieren
#20
Im Moment bin ich nicht zu Hause, aber kann dir später etwas Code anbieten.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren