Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rücksendeemails
#1
Hallo,

bekommt man von MYBB etwa keine Bounce-Backs? O.o

Ich habe einen unbestätigten Nutzer und wollte ihn gerade mal testweise anschreiben. Da kam sofort eine Rücksendung, dass seine E-Mail-Adresse ungültig ist aber für die Bestätigungsmail kam das nicht.

Wieso ist das so? Bitte sagt mir nicht, das ist nicht möglich... Wink

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#2
(29.08.2015, 10:21)skrilaxrev schrieb: bekommt man von MYBB etwa keine Bounce-Backs? O.o
Das hat mit dem MyBB nichts zu tun, dafür ist alleine der Mail-Server verantwortlich über den das MyBB die Mails versendet. An welche Adresse "zurückkommende" Mails gesendet werden sieht man ganz oben im Quelltext ankommender Mails (Return-Path: <blah@example.com>), diese entspricht meist der im Admin-CP eingestellten Mail-Adresse, kann aber auch vom Mail-Server verändert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Eigentlich weiß ich das.

Mich wundert es nur, da ich ja von anderen Mailscripts Bounces bekomme.

Okay ich gucke mal nach.

Ist das die

"Antwort E-Mail-Adresse" zufällig?

Die ist bei mir leer!

Sollte ich wohl mal ausfüllen?
Zitieren
#4
Nein, relevant ist nur die Einstellung "E-Mail-Adresse des Administrators".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Relevant hierfür oder generell relevant?

Dieses Feld ist bei mir schon lange ausgefüllt...
Zitieren
#6
Relevant hierfür, solange dein Mail-Server nicht einen anderen Return-Path setzt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Also ich muss aber sagen, nun habe ich letztens einen Bounce bekommen.
Zwischenzeitlich hatte ich ja nun die Antwort-Adresse ausgefülllt...
Das soll aber nach deinen Angaben nix damit zu unt haben.

Funktioniert nun aber auf jeden Fall scheinbar - daher "erledigt". Wink
Zitieren