Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Template erweitern
#1
Bei dem durcharbeiten bin ich bislang zu der Erkenntnis gekommen das ich wohl die Memberliste.php nehme und diese umarbeite.

Um die Anzeige umzuarbeiten brauche ich aber die Template Memberliste als neues Template.

Meine Frage : Wie kann ich ein neues template anlegen bzw die Memberliste Template Kopieren.
Die alte soll ja auch noch weiter funktionieren.

Es soll nachher als ClanMemberliste dienen.


Gibt es so etwas wie ein Teamspeak vom Forum ?
Zitieren
#2
Was Du alles benötigst, ist ja bereits in der meberlist.php definiert. Was Du lediglich anpassen musst, sind die Templateausgaben. Wie zum Beispiel

PHP-Code:
eval("\$memberlist = \"".$templates->get("memberlist")."\";");
eval(
"\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";"); 

Um der Variable $users nun einem neuem Template zuzuordnen, solltest Du das memberlist_user zu deinem neuem Template führen. Das gleiche machst du mit allen anderen relevanten Templates.

Nachtrag:

Um eine neues Template zu erstellen, welche auch in der Memberliste zugeordnet werden soll, einfach auf Template hinzufügen klicken und eines erstellen. Als Templatename nimmst Du zB. memberlist_deinTemplate usw...
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
OK Danke erstmal , wird wieder etwas dauern, bis ich mich da durch gearbeitet habe

Danke erstmal

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#4
Im Grunde kannst Du die memberlist.php übernehmen für deine Zwecke. Was Du nur anpassen musst sind die Ausgaben zum Template und das erstellen der neuen Templates.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
und die Member sortieren, nach Admin Leader, Admin , Member, Trail
wobei ich Leader von Hand reinmache.

Das Sortieren nach den Sternen, also 3 Sterne sind zur Zeit Member, 2 Stern Trail
Sterne und anderes muss nicht mehr angezeigt werden.

Die anderen Forum Mitglieder sollen da nicht angezeigt werden

Komme darauf aber später zurück
Zitieren