Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User-Profil ändern..
#1
Hallo liebe MyBB-Community, 

ich hab mir ein Forum aufgesetzt. Es läuft soweit auch alles reibungslos, leider bin ich grade etwas überfragt und meine Suche zu dem Thema ergab auch nichts. Also, wenn ein User einen Post verfasst, dann ist an der linken Seite des Posts sein Avatar, Beiträge, Themen & auch Registriert seit: Mon Aug 2015 <- genau das ist mein Problem, ich möchte gerne das dort das normale Datum (Beispiel: 18.09.2010) angezeigt wird. 

Entweder bin ich grade einfach zu blöd oder ich raff es wirklich nicht. Steh grade leicht aufm Schlauch.



Mit freundlichen Grüßen.
Zitieren
#2
Das geht im AdminCP unter Konfiguration -> Datums- und Zeitformat -> Format des Registrierungsdatums.
Hier trägst Du d.m.Y ein, das sollte es schon gewesen sein.

Sollte diese Einstellung nicht vorhanden sein, kannst Du in der inc/functions_post.php folgende Zeile ändern:
PHP-Code:
// diese Zeile ( ca. 365 )
$post['userregdate'] = my_date($mybb->settings['regdateformat'], $post['regdate']);

// ...ändern in sowas
$post['userregdate'] = my_date('d.m.Y'$post['regdate']); 

Die obere Variante ist allerdings vorzuziehen!
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#3
Ich danke dir, hat wunderbar funktioniert. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.
Zitieren