Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade von 1.6 auf 1.8
#1
Hallo,

ich würde gerne 2 Foren von 1.6.16 auf 1.8.5 updaten. Daher wollte ich mal fragen was man so beachten muss? Wie sieht's in Sachen Style aus? Ich habe mehrere templates angepasst. Sind diese nachher noch funktionsfähig oder wird alles überschrieben? Sollte ich vorher alle Plugins deaktivieren, oder brauch man sich darum nicht kümmern?

Ich bin da echt ein bisschen vorsichtig, man sieht ja auch hier dass einige Leute nach dem Upgrade Fehler bekommen haben und ich versuche das soweit wie's geht zu vermeiden.

Viele Grüße
Zitieren
#2
Unsere Ankündigung beantwortet eigentlich alle deine Fragen: https://www.mybb.de/forum/thread-30264-p...#pid203008 Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Tourniquet ;D

Wenn du dir unsicher bist, dann mach vorher am besten einen Testlauf, dann siehste ja ob es schief geht oder nicht ;D

Ich mach das meist so, das ich ne die DB vom forum sichere und diese dann in eine andere neu erstellte einlade. Dann das Forum selbst backupen und diese auf eine subdomain, das ist eine Weiterleitung, lege. Muss aber beachten, das du in der config.php die daten für die DB ändern muss. Wichtig ist auch, das du alle Plugins deaktivierst.

Wenn du sonst noch hilfe brauchst, kannst mich gerne per PN anschreiben ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#4
Hmpf. Ich hab das update nun einfach mal gemacht. Nun fehlen mir die ganzen Buttons "Antworten", "zitieren" etc. Vorher hatte ich mir extra *.pngs dafür gemacht gehabt und nun ist einfach nur schrift da. Für "zitieren" ist einfach gar nichts mehr da.
Zitieren
#5
Vermutlich hast du weder die Templates noch die Stylesheets aktualisiert, was nötig ist, damit MyBB 1.8 korrekt funktioniert. Am einfachsten geht dies indem du die zu aktualisierenden Templates und Stylesheets zurücksetzt, eigene Änderungen gehen dann allerdings verloren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Super vielen Dank. Ich wusste gar nicht dass es so ne coole Analyse Funktion gibt. Smile

Nun siehts fast so aus wie vorher auch. Bin sehr zufrieden. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  upgrade von 1.8.21 auf 1.8.21: nur von 1.8.20 im Dropdownmenü möglich Humba 8 1.761 14.01.2022, 20:51
Letzter Beitrag: Humba