Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatar-URL ungütlig
#1
hallo

also das problem ist von anfang an aufgetreten. wenn jemand ein avatar per url verlinken möchte kommt immer die meldung: Die für den Avatar eingegebene URL scheint ungültig zu sein. Gib bitte eine gültige URL an., selbst wenn ein avatar verwendet werden soll was über den upload akzeptiert wird.


dann noch ein paar daten, ich hoffe es reicht so:
- mysql version: 4.1.21
- php: PHP 4.4.4
- mods: usergrouplegends, cash_mod (beide deaktiviert)
- deutsches sprachpaket installiert
#2
Hallo
es ist wichtig das vor dem www das http:// steht also so:
https://www.mybb.de/forum/uploads/avatars/avatar_31.gif
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
ich bin auch davon ausgegangen dass die user diesen fehler gemacht haben aber hab mich selber davon überzeugt dass es mit kompletter url nicht funktioniert. am bild selber kanns auch nicht liegen weil ichs gerade nochmal mit dem link versucht habe den du als beispiel genannt hast.

zur kleinen info..habe die einstellungen auf 110x110 und 11kb für die avatars.
#4
Gehe bitte ins Admin-CP und schau dir die PHP-Info an. Welche Einstellung ist bei allow_url_fopen angegeben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
allow_url_fopen - Off

muss ich das ändern? wenn ja wie?
#6
Das sollte auf on stehen.
Das muss wohl dein Provider ändern.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de