Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Welt 2015
#1
Hey leute,
bisschen Smaltalk neben her.

Wollte mal von euch hören wie sich die Foren Szene so entwickelt?
Ich hatte 2006 bis 2010 ein Forum für die Jonglierszene gehabt was recht erfolgreich war, täglich um die 300 aktiven User.

Leider wurden wir dann recht schnell durch Facebook und Co ersetzt.
Wollte jetzt mal hören wie es bei euch aussieht?

Funktioniert ein Forum in dieser Zeit überhaupt noch?
Habe mir mal die neue Version angschaut unglaublich was MYBB da für vortschritte gemacht hat.

MYbb ist eine Sehr schöne Software geworden. (War sie früher auch schon)

Liebe grüße

Oli
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#2
Ein Forum kann schon gut laufen, wenn das Thema dazu passt. Ansonsten wird ja eh schon alles mögliche in den sozialen Netzwerken diskutiert. Nachteil daran ist, das keiner genau weis was mit all dieser Datenflut geschieht, denn alle darauf geladenen Daten sind dann Eigentum des Netzwerkes, was wiederum in einem Forum (nach deutschem Recht) nicht der Fall ist. (ausnahmen bestätigen aber die Regel)

Ich für meinem Teil, werde mich von den sozialen Netzwerken fern halten und lieber weiter auf MyBB bauen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ich sehe das genauso das Facebook und Co die Foren kaputt gemacht haben und darum bin ich auch absoluter Gegner dieser sozialen Netzwerke.
Mich kriegen die NICHT!
Zitieren
#4
Aber es scheint ja trotzdem genug Leute zu geben die sich hier tgäglich anmelden, würde gerne auch mal deren Meinung als Newcomer bzw neu aufbauer hören.

Wie Baut Ihr euch groß auf sodass mehr als 20 User aktiv vorhanden sind?
Was habt ihr im durschnitt für Themen ist es immernoch wie früher wo sich alles um online Spiele, Tuning und kfz/PC dreht?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren