Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zitatbutton Änderung
#11
Zitat:Ich glaube da fehlt irgendwas mit z-index, weil wenn ich da raufgehe, dann wird der Postbit eben mal so groß, wie er halt Platz braucht um das anzuzeigen. Wink
Wie meinst Du das? z-index mag sein, habs nicht getestet. Aber was hat das mit dem Platz zu tun?
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#12
Was ist mit meinem Beispiel ? Muss doch nur von den beinhalteten Links angepasst werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#13
(23.07.2015, 14:48)Arne Drews schrieb:
Zitat:Ich glaube da fehlt irgendwas mit z-index, weil wenn ich da raufgehe, dann wird der Postbit eben mal so groß, wie er halt Platz braucht um das anzuzeigen. Wink
Wie meinst Du das? z-index mag sein, habs nicht getestet. Aber was hat das mit dem Platz zu tun?

Es schiebt die height des Elements größer als es eigentlich sein sollte, in dem sich das Menü befindet. Sobald es ausklappt braucht es mehr Platz und das nimmt Einfluss auf das nächst liegende Element.

(23.07.2015, 15:04)MrBrechreiz schrieb: Was ist mit meinem Beispiel ? Muss doch nur von den beinhalteten Links angepasst werden.

Wie gesagt, ich würde gerne den Editieren Button behalten und beide Button können ja nicht den..... äh moment - jetzt hab' ich einen Denkfehler. Das war ja gelöst. Ich probiere es aus!

Ja nee doch... Da ist das drin: {$post['button_edit']}

Was mache ich damit? Weil der Button IST ja schon im Template und ich möchte ihn weiter drin lassen.

Ich brauche einen zweiten Leute! Big Grin

Ich probiere mal ein Bisschen rum und melde mich dann wieder....

Okay mir fällt aber auf bei deiner Version Mr. Brechreiz ist ja eigentlich alles genau so, wie bei meiner, bis auf die ersten zwei Zeilen und das </div> am Ende. Ansonsten heißen die Bezeichnungen etwas anders aber eigentlich alles genau so wie bei meiner letzten Version und die funktioniert ja nicht! Haben die ersten zwei Zeilen eine besondere Bedeutung?

Ich probiere es jetzt nochmal ohne das aus.

Äääääääääääääääääähm okay, so scheint es aber zu gehen:

Code:
<a href="#" id="user_menu_{$post['pid']}"><strong>Zitieren</strong></a>
<div id="user_menu_{$post['pid']}_popup" class="popup_menu" style="display: none;">
<div class="popup_item_container">{$post['button_quote_fast']}</div>
<div class="popup_item_container">{$post['button_quote']}</div>
<div class="popup_item_container">{$post['button_multiquote']}</div>
</div>
<script type="text/javascript">
// <!--
if(use_xmlhttprequest == "1")
{
$("#user_menu_{$post['pid']}").popupMenu();
}
// -->
</script>

Keine Ahnung was da im Detail anders ist.

Nun muss ich das Ganze nur noch anpassen!

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich poste später mein Endresultat.

Sorry für das laute Rumgedenke mal wieder... Big Grin
Zitieren
#14
Danke, sehr nett von dir Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
Code:
<a href="#" id="user_menu_{$post['pid']}" class="postbit_multiquote"><span id="multiquote_{$post['pid']}">{$lang->postbit_button_multiquote}</span></a>
<div id="user_menu_{$post['pid']}_popup" class="popup_menu" style="display: none;">
<div class="popup_item_container">{$post['button_quote_fast']}</div>
<div class="popup_item_container">{$post['button_multiquote']}</div>
<div class="popup_item_container">{$post['button_quote']}</div>
</div>
<script type="text/javascript">
// <!--
if(use_xmlhttprequest == "1")
{
$("#user_menu_{$post['pid']}").popupMenu();
}
// -->
</script>

So sieht das ganze nun bei mir aus. Danke nochmal!

Habe da noch das Icon vom "Zitieren"-Button eingebaut, wie er hier z.B. auch noch ist - nur bei mir klappt er dann eben aus und bietet die drei Möglichkeiten. Falls wer Fastquote-Plugin nutzt vielleicht ja interessant für den ein oder anderen und "Antworten" zitiert ja quasi auch, nur eben im Editor. Das habe ich auch dementsprechend beschriftet.

Bin nun also bestens zufrieden und tut gut mal wieder was so richtig umgesetzt zu haben, wie ich es mir vorgestellt habe. Wink

Ohne Hilfe hätte ich das bestimmt nicht so leicht geschafft - wenn überhaupt! (Y)
Zitieren
#16
Nur als Tipp: Das, was Du gebaut hast ist prinzipiell ja etwas ähnliches, wie eine kleine Navigation.
Wenn man sowas als UL aufbaut, erkennt selbst Google das als solche, für den Fall, daß man das möchte.
Ansonsten ist Deine Lösung natürlich passgenau für die vorliegende Software!
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#17
Kann sein aber glaube die Funktionen interessiert Google nicht sonderlich. Wink Ansonsten stimme ich dir zu, meine sonstigen Designs baue ich auch rein in CSS, nur wenn ein Design schon vorgegeben ist mit Templates und so finde ich es immer etwas schwierig mich da reinzufummeln oder da fehlt mir einfach der Spaß dazu. Am liebsten würde ich das ganze Forendesign von vorne bis hinten selbst machen aber ich wüsste nicht wie, weil dass dann später in die Templates zu quetschen und so - nee danke. Big Grin
Zitieren