Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Layout fehler im Header
#1
Sad 
Hey ich hab ein kleines Problem ^^

Ich hab beim Header die höhe etwas größer gestellt, das funktionierte einwandfrei. Aber nach dem ich die seite geschlossen hatte (das ACP) und dann meine Forum aktualisierte hat sich der header plötzlich verändert.

Hier sieht man sofort was ich mein^^:

http://b4ll3rkn31p3.cl4n.org


Falls ihr noch weiter infos braucht einfach bescheid sagen, bin leider noch kein Profi unso Smile
Zitieren
#2
Ich würde mal meinen, das der welcome block keine Formation hat. Du kannst das Theme auch nochmals unter einen anderen Namen installieren und vergleichen mit deinem jetzigem.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(10.07.2015, 02:45)MrBrechreiz schrieb: Ich würde mal meinen, das der welcome block keine Formation hat. Du kannst das Theme auch nochmals unter einen anderen Namen installieren und vergleichen mit deinem jetzigem.

Wie installier ich es unter einem andern namen?
Zitieren
#4
Theme importieren->deine xml Daatei auswählen->

Zitat:Neuer Name
Ein neuer Name für das importierte Theme. Wenn diese Feld leer gelassen wird, wird der Dateiname verwendet.


Theme importieren klicken.

Nachtrag:

Bist Du dir sicher, dass das Theme welches Du verwendest, auch für die installierte MyBB Version geeignet ist ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Mit einem Link zum Forum kann man sonst auch genaueres dazu sagen als Vermutungen anzustellen. Smile
Zitieren
#6
URL ist im verlinktem Bild zu erkennen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Vielen dank, das problem wurde gelöst Smile

Nun das andere Problem ist, wenn ich bei Profil ändern danach auf speichern geh kommt immer die Fehlermeldung:
  • Bitte wähle eine gültige Geburtstags-Privatsphären-Option aus.
Nur das problem ist, dort sind keine optionen. Hab schon in der Übersetzung nachgeforscht dort sind die optionen erhalten, habe es auch auf englisch probiert, kein erfolg.

Hier ein ausschnitt von der usercp.php

Code:
<span class="smalltext">Date of Birth Privacy:</span>
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3">
<select name="birthdayprivacy">

</select>
</td>
</tr>
<tr>

Im anhang die ganze usercp.php


Angehängte Dateien
.php   usercp.php (Größe: 122,83 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#8
Das liegt am Theme und nicht an einer PHP Datei. Es sind ein paar Code Abschnitte im User cp template vorhanden, die nicht mehr mit der aktuellen mybb Version kompatibel sind. Kann Dir jetzt nicht genauer helfen, da ich mit dem Handy on bin.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
(11.07.2015, 03:58)MrBrechreiz schrieb: Das liegt am Theme und nicht an einer PHP Datei. Es sind ein paar Code Abschnitte im User cp template vorhanden, die nicht mehr mit der aktuellen mybb Version kompatibel sind. Kann Dir jetzt nicht genauer helfen, da ich mit dem Handy on bin.

okay trotzdem vielen dank. werde es probieren indem ich ein kompatibles theme runter lade und mir dort die zeilen rausschreiben so gut es geht
Zitieren
#10
Das von dir verwendete Theme ist für MyBB 1.8 völlig ungeeignet. Mit ein paar "Zeilen rausschreiben" wirst du die vielen Probleme nicht in den Griff bekommen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren