Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mysql Abfrage einer DatenBank in Posts ausgeben?
#1
Hallo zusammen ,

mein Name ist Chris und ich würde gern wissen , ob es möglich ist
eine Mysql Datenbank Abfrage in einem Post ausgeben zu lassen?

Zur Erklärung: Wir sind eine Multi-Gaming-Community und unterhalten den einen oder
anderen Gameserver, auf dem hin und wieder auch Leute gebannt und in eine Mysql-Datenbank eingetragen
werden. Und genau diese Einträge würde ich gern in einem Forenpost anzeigen lassen.

Wenn dies möglich wäre , wie könnte ich es am besten bewerkstelligen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Chris
Zitieren
#2
Habe dein Anliegen noch nicht so ganz verstanden.

Du möchtest einen oder alle gebannte User in Beiträgen angezeigt bekommen, oder wie muss man dies verstehen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ich habe das so vestanden, dass alle gesperrten Benutzer in einem Beitrag aufgelistet werden sollen. Passt das?
Zitieren
#4
Ganz genau.
Alle gebannten Spieler sollen ,sofern möglich , in einen Post gelistet werden.
Vielleicht habe ich die Frage auch etwas umständlich formuliert.
Kann man PHP (kein Codesnipped) in Posts verwenden ,so das
beispielsweise diese Liste im Post erscheint?

Viele Grüße,
Chris
Zitieren
#5
Du könntest z.B. einen MyCode einrichten, der per Iframe deine Liste einbindet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Ok , das werd ich mal probieren.

Vielen Dank und viele Grüße,
Chris
Zitieren
#7
Ich sehe die Problematik ehrlich gesagt gar nicht so an der Stelle.
Wenn es zwingend in einem Beitrag sein soll, würde ich darin einen Platzhalter einfügen, den Du Dir selbst ausdenken kannst, meinetwegen auch einen MyCode, wie StefanT sagt.

In der showthread.php dann an passender Stelle anflaschen und im Text aus dem Beitrag ( zu ermitteln an der pid ) den Platzhalter mit dem formatierten Ergebnis aus Deiner SQL-Abfrage ersetzen.

ungetestet, aber prinzipiell sollte das so machbar sein.

So hast Du immer einen Livestand ohne iframe & Co.


Gruß Arne


EDIT: Wobei Du nichtmal die PID kennen musst. Einfach im Text prüfen, ob der Platzhalter vorhanden ist und ggf. ersetzen.
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren