Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beutzerdefinierte Profilfelder
#1
jene kann man ja in mybb anlegen. nun habe ich mal aus Interesse, weil ich sonst das acp sträflich vernachlässige, die automatische kontrolle auf die syntaxe eingeschaltet, welche sonst nur im forum läuft bei mir im firefox.

da habe ich folgendes festgestellt und denke doch, dass dies so nicht sein darf. bitte anhang beachten. acp - gruppen/benutzer - benutzer bearbeiten...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
Was ist nun deine Frage?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
wo hier der fehler ist und wie ich den beheben kann?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#4
Verursacht das denn im ACP einen Fehler oder ist "nur" der HTML-Code im Quelltext scheinbar fehlerhaft?
Eine Validierung des ACP HTML-Quellcodes finde ich ehrlich gesagt stark übertrieben, wenn dies nicht wirklich zu Fehlfunktionen oder fehlerhafte Darstellungen führt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
ja noch hab ich ja da nichts gemacht, aber da wird ja eine id in eine ander id gequetscht un ob dies so richtig ist? dies ist bei allen benutzterdefinierten feldern so...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#6
Nochmal:
(29.06.2015, 22:52)Jockl schrieb: Verursacht das denn im ACP einen Fehler.....?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
wenn ich dies mal so genau wüßte. bis jetzt hatte ich das problem, das avatare zweimal aufgetaucht sind. also das user 1 dasselbe wie user 20 hatte. nun weiss ich nicht, ob dies durch die bearbeitung im acp entstanden ist oder aber ob jetzt bei der regstrierung etwas falsch gesetzt worden ist.

so habe ich erst einmal alle avatare gelöscht in der datenbank und per ftp. bis jetzt habe ich noch keinen weiteren fehler feststellen können. bis jetzt, hab ja auch noch nicht alle hochgeladen. habe des weiteren die templates von der registrierung überprüft. dort werden ja u.a. auch viele benutzerdefinierte felder abgefragt.

und damit im zusamenhang hatte ich ja auch gefragt, wegem dem style="display:none". ob dies auswirkungen haben kann, wenn ich felder für user unsichtbar mache. aber da werden ja die normalen werte dann genommen oder nicht?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#8
Ich habe da auch noch eine Frage..

Ich habe benutzerdefinierte Profilfelder angelegt - werden auch im Beitrag angezeigt.
Aber ich habe jetzt folgendes Problem:

In der Postbit werden die Textfelder ohne Zeilenumbruch direkt im Anschluss angezeigt.
Das führt zu einem unschönen durcheinander . Wie kann ich einen Zeilenumbruch zwischen dem Namen des Feldes und der Textarea im Beitrag erzwingen?
EIn weiteres Problem ist die Farbe der Links - die ist bei mir Blau - und damit mitten der Textarea weit auffallender als die Überschriften. Habt Ihr da eine Idee zu?
Zitieren
#9
Mit einem <br /> ? Big Grin

Gib den Feld zusätzlich eine Klasse und formatiere sie in einer css, z,B. global.css
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Ach - so einfach, ja?
Da hätte ich natürlich auch drauf kommen können. Rolleyes

Mit der CSS-Klasse - das lasse ich mir mal in Ruhe durch den Kopf gehen. Diese Links dort haben die gleiche Farbe wie die Links innerhalb von Beiträgen.. und da muss ich mal sehen, ob man diese nicht von blau nach.. grau oder so verändern kann. Die Links in den Themes sind ja angepasst - aber diese Änderungen haben bisher weder die Linkfarbe in den Profilfeldern noch in innerhalb der Beiträge beeinflusst. Lassen sich bestimmt ändern - nur wo?
Zitieren