Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PNs nur an Freunde
#11
Bei meinem Versuch hat ein normaler, registrierter User einem Admin eine PN geschickt. Der Admin war aber nicht auf der Freundesliste des Users.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#12
Eigentlich müsste es anders herum sein. Der User müsste auf der Freundesliste des Admins stehen um PNs senden zu können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
(25.06.2015, 15:03)StefanT schrieb: Eigentlich müsste es anders herum sein.
Wenn dem so ist, dann finde ich die Beschreibung im ACP ein wenig irreführend.
(25.06.2015, 15:03)StefanT schrieb: Der User müsste auf der Freundesliste des Admins stehen um PNs senden zu können.
Die Freundeslisten sind in meinem Forum aber komplett leer.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#14
Okay, ja super... Hier hab ich was ausgelöst... Big Grin

Endlich wird mal ein Bisschen über die teils wiedersprüchlichen Einstellungsmöglichkeiten von MYBB philosophiert - na da freue ich mich aber! Wink

Ich will gar nicht darüber diskutieren, wie es ist oder wie es sein könnte.... Ich will nur sagen wie es für mich als User sein sollte:

1. Wenn Private Nachrichten in der Gruppe angestellt ist, sollten sie diese grundsätzlich versenden können.
2. Wenn das Häkchen bei "kann nur an Freunde senden" gesetzt ist, sollt es global für alle User auch so sein
(es ist schließlich auch eine globale Einstellung).

Anders ausgedrückt 4 Fälle:
1. Gruppen-PN-Häkchen + Freunde-PN-Häkchen, BEIDE gesetzt: Die Gruppe kann PNs senden aber nur an Freunde.
2. Gruppen-PN-Häkchen + Freunde-PN-Häkchen, BEIDE nicht gesetzt: niemand kann PNs senden, auch nicht an Freunde
3. Gruppen-PN-Häkchen NICHT gesetzt + Freunde-PN-Häkchen GESETZT: Immer noch kann niemand PNs senden.
4. Gruppen-PN-Häkchen GESETZT + Freunde-PN-Häkchen NICHT gesetzt: Mitglieder können PNs senden und zwar an alle.

Das war's schon. Was gibt es da noch auszuweichen oder zu rechtfertigen. Das Häckchen funktioniert NICHT und ist daher nutzlos.

Ja soweit mal wieder meine kurze aber direkte Meinung. Viel Spaß noch! Big Grin

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#15
(25.06.2015, 16:18)Jockl schrieb:
(25.06.2015, 15:03)StefanT schrieb: Eigentlich müsste es anders herum sein.
Wenn dem so ist, dann finde ich die Beschreibung im ACP ein wenig irreführend.
Die im Benutzer-CP sollte eindeutig sein...
(25.06.2015, 16:18)Jockl schrieb:
(25.06.2015, 15:03)StefanT schrieb: Der User müsste auf der Freundesliste des Admins stehen um PNs senden zu können.
Die Freundeslisten sind in meinem Forum aber komplett leer.
Dann funktioniert das anscheinend nicht; sobald ein Freund vorhanden ist, greift die Option aber. Ob das nun ein Bug ist oder ein ungewolltes Setzen der Option kompensieren soll, kann ich dir allerdings nicht sagen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Die Beschreibungen im Benutzer-CP als auch im ACP sollten meiner Meinung nach aber beide eindeutig sein! Wink

(25.06.2015, 18:06)StefanT schrieb: Ob das nun ein Bug ist oder ein ungewolltes Setzen der Option kompensieren soll, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Vielleicht kann das jemand aus dem MyBB-Team sagen, der sich dieser Programmierung angenommen hatte? Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#17
(25.06.2015, 18:11)Jockl schrieb: Vielleicht kann das jemand aus dem MyBB-Team sagen, der sich dieser Programmierung angenommen hatte? Smile
Mal schauen, ob sich daran noch jemand erinnert. Toungue http://community.mybb.com/thread-172367-...pid1166110
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PNs Exportieren > HTML u. TXT werden nur angezeigt? Gerti 18 4.020 11.07.2020, 12:14
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Freunde annehmen buttons fehlen Darkness Rises 26 4.399 14.02.2020, 07:46
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Freunde annehmen geht nicht Yamek89 8 2.785 14.04.2016, 10:24
Letzter Beitrag: MrBrechreiz