Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren kopieren bzw. kopiert lassen
#1
Hallo,

ich möchte ein Forum nicht direkt kopieren, sondern viel mehr eine Duplikat an einer anderen Stelle als Unterforum listen. Beide sollen den selben Inhalt und die selben Themen zur verfügung stellen.

Das heißt wenn das Thema in dem einen Forum geändert wird, so wird es auch in dem anderen Forum automatisch mitgeändert. Auf gut Deutsch, die beiden Foren sollen identisch sein.

Ich habe mir die Funktion "Forenlink" angeschaut und ausprobiert und bin damit Bestens zufrieden, bis auf folgende Sache: Es gibt in der Tabelle keine Anzeige über Veränderungen mehr (keine Anzahl der Themen, kein letzter Beitrag oder Anzahl der Beiträge).

Welche Möglichkeiten gibt es also noch? Das wäre mir sehr wichtig, da ich sonst 7x8 mal das selbe Unterforum habe. Big Grin

Also 56, statt 7... Hoffe jemand hat eine gescheite Idee.^^

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#2
Gibt es hier kein Mod oder sowas? Weiß niemand um Rat?
Zitieren
#3
Mit Mybb eigenen Mittel ist das nicht möglich.
Die in der Aufgabenverwaltung bereitstehenden Tasks, die ja "lediglich" (allerdings immerhin!) per Aufruf ihre Aufgaben abarbeiten, stellen so etwas nicht zur Verfügung und das dementsprechend natürlich auch nicht in Echtzeit.
Bin kein Profi, aber ich denke, da musst Du einen Cronjob bemühen, der Dir alle x Sekunden die entsprechende DB-Tabelle ausliest, um diese anschließend mit der anderen zuständigen DB-Tabelle zu synchronisieren.
Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Zitieren
#4
Ich glaube schon, dass du das richtig verstanden hast aber bis jetzt klingt mir das ehrlich gesagt zu umständlich.
Zitieren