Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mail vom Forum
#1
Hallo,

bei uns gibt es mehrere Mail-Adressen. Aber ich hätte es gerne so, dass wenn man sich z.B. registriert, dass dann als Absender eben nicht der Name des Forums stehst, sondern meinetwegen Registration. Wie mache ich das?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
ACP -> Konfiguration -> Foreneinstellungen -> Seiten-Details
Zitat:E-Mail-Adresse des Administrators
Die E-Mail-Adresse des Administrators. Diese wird als Absender für ausgehende E-Mails des Forums benutzt.
Zitat:Antwort E-Mail-Adresse
Gib die E-Mail-Adresse ein, an die Antworten auf versandte E-Mails geschickt werden sollen. Wenn leer, wird die E-Mail-Adresse des Administrators benutzt.
Ändere hier die Adresse entsprechend Deiner Wünsche
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
schon klar, wenn man sich registriert, dann soll dort asl absendername eben nicht der name des boardes stehen, sonder registration or what ever...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#4
Achso, falsch gelesen. Dazu wirst Du vermutlich Änderungen in der member.php und der member.lang.php vornehmen müssen. Kommt darau an, was genau Du wie ändern möchtest......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
okay, ich dachte mir, vom admin, dass dann dort team steht als name...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#6
Du kannst Dir ja mal die entsprechenden sprintf()-Funktionen in der member.php vornehmen und dort $mybb->settings['bbname'] (vielleicht auch $mybb->settings['bburl']) durch einen Text Deiner Wahl ändern.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
$mybb->settings['bburl']). das hat doch was mit url zu tun... warum sollte ich dies ändern?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#8
Sieh Dir die member.php und member.lang.php an. Ich weiß ja nicht, was Du im Detail vor hast. Ich schrieb ja in dem Zusammenhang auch nur von "vielleicht"......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
im detail wie oben schon geschrieben. ich will einfach das der name geändert wird. ich will nicht, dass da steht: gesendet von: blablub noreply@xy.de, sondern aktivierung noreply@xy.de u.a.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#10
Dann schau Dir das mal in den Dateien an. Nach ca. 1100 Beiträgen solltest Du dazu langsam mal in der Lage sein.... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren