Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatisiertes Anmeldungssystem zu Veranstaltungen
#1
Hallo in die Runde,

ich schaue mich momentan nach verschiedenen Plugins um, welche folgende Funktionalität ermöglichen.

Hintergrund?
Wir sind eine Gruppe von ca. 30 Leuten, welche leidenschaftlich in Ihrer Freizeit Fußball spielen und auch gerne mal Turniere in kleineren Gruppen abhalten.

Was wird gesucht?
Ein Plugin welches folgende Funktionalität bietet: Der Threadersteller kann (ähnlich einer Umfrage) beispielsweise die Positionen a) Torwart b) Verteidiger c) Mittelfeld 1 d) Mittelfeld 2 e) Sturm zur Auswahl stellen.

Nun kann User 1 im Post des Threaderstellers Position a) auswählen. Diese Auswahl wird somit für alle anderen Spieler gesperrt und der Name des User 1 wird neben die Option A automatisch übertragen.

Der User 1 soll in der Folge lediglich die Möglichkeit haben 1) seine Position zurückzugeben 2) die Position zu tauschen.

Natürlich kann jeder User seine Wahl ins Forum posten und das Ganze wird dann händisch nachgetragen, allerdings kann dies relativ schnell unübersichtlich werden --> daher die Suche nach einer automatisierten Lösung.

Ich habe mich ebenfalls im Forum nach entsprechenden Erweiterungen umgeschaut, konnte allerdings leider nichts passendes finden.

Für Lösungen oder gerne auch Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Besten Gruß,
Klavest
Zitieren