Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Große Attachments
#1
Hallo liebe Mitforisten,

ich betreue ein kleines MyBB auf einem WebHoster. Dort ist per PHP die Filesize für Uploads auf 32 MB beschränkt. Nun habe ich aber große Brocken, die ich gerne hochschieben möchte.

Mein erster Gedanke war die Dinger per FTP hochzuladen und dann als verwaiste Anhaenge einzupflegen. Leider wurden die Dateien nciht als verwaist gefunden. 

Alternativ könnte ich wohl einen kleinen Anhang hochladen und diesen später per Zugriff auf die DB gegen einen anderen austauschen. Das ist mir aber alles etwas sehr experiementiell. Habt ihr andere Vorschläge ?

Kurz: Muss große Anhänge bereitstellen. jedoch ist Max_upload: 32 MB. Kein Zugriff auf php.ini. Ftp Zugang vorhanden. Zugriff auf DB vorhanden. PHP Skills vorhanden, aber zu faul, fette Plugins schreiben.
#2
Attachments manuell einzupflegen ist relativ umständlich. Was spricht dagegen die Dateien einfach so auf dem Webspace abzulegen und zu verlinken oder ein Plugin (z.B. https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...downloads/) zu verwenden?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.