Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL Datenbank Passwort ändern
#1
Unter inc/config.php kann ich das Datenbankpasswort ändern. Aber wie ändere ich es auf dem Server? Ich habe Plesk als Benutzeroberfläche und kann von dort in PHPMyAdmin, aber ich finde nirgends den Ort...
Zitieren
#2
Mit den Suchbegriffen "change database password plesk" wirft Google eine ganze Menge an Antworten raus.... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Google, daran habe ich ja gar nicht gedacht!

Mal im Ernst: ich finde dort nicht, was ich suche. Wenn ich in inc/config.php das Passwort ändere muss es doch eine konkrete Gegenstelle geben auf dem Server, der nach dem PW fragt.
Zitieren
#4
In der Regel wird das in der Verwaltungsoberfläche deines Hosters (in dem Fall Plesk) eingestellt. Mangels Erfahrung mit Plesk, kann ich dir leider auch nur Google oder die Plesk-Dokumentation empfehlen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Okay, schade, trotzdem danke! Shy
Zitieren
#6
Hilft Dir das hier aus den Google-Antworten nicht evtl. weiter?
http://support.sherweb.com/Faqs/Show/how...r-plesk-11

Ich weiß zwar nicht, welche Plesk Version Du nutzt, aber so großartig unterschiedlich sollten die Versionen auch wieder nicht sein.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Das war, was ich suchte. Vielen Dank! Smile
Zitieren