Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Standardeinstellung für Beitragsoptionen im Editor
#1
Hallo zusammen,

im Editor und Schnelleditor gibt es die Optionen für Signaturen und Smilies. Ich suche eine Möglichkeit, die Smilie-Einstellung entweder als Standard zu ändern (Haken gesetzt) oder über das BenutzerCP dem user die Möglichkeit zu geben, die Anzeige von Smilies zu deaktivieren. Wie kann an das erreichen?
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#2
Um beim Schnelleditor den Haken bei den Smilies zu setzen, musst Du im Template showthread_quickreply die Zeile
Code:
<input type="checkbox" class="checkbox" name="postoptions[disablesmilies]" value="1" />
in
Code:
<input type="checkbox" class="checkbox" name="postoptions[disablesmilies]" value="1" checked="checked" />
ändern.
Um das bei dem normalen Editor durchzuführen, musst Du in die Templates newreply_disablesmilies und newthread_disablesmilies und änderst dort jeweils die Zeile
Code:
<input type="checkbox" class="checkbox" name="postoptions[disablesmilies]" value="1" tabindex="9"{$postoptionschecked['disablesmilies']} />
in
Code:
<input type="checkbox" class="checkbox" name="postoptions[disablesmilies]" value="1" tabindex="9"{$postoptionschecked['disablesmilies']} checked="checked" />
.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hallo Jockl,

danke für den Tipp,

Die mit dieser Option eingestellten Beiträge werden, wie gewünscht, korrekt ohne Smilie angezeigt. Allerdings funktioniert es trotzdem nicht 100%ig - ist aber ein Bug in der Forensoftware:

Wenn man in die Beitragsvorschau geht, wird der Beitrag zwar ohne das Smilie angezeigt, im Eingabefeld allerdings wird die Codezahl in das Smilie umgewandelt. Gleiches gilt für das nachträgliche Editieren im Editor (mit der Inlineänderung klappt es).


Gäbe es auch für den "Oder-Teil" in meiner Frage eine Lösung - dass der user die Smilie-Option für sich im Benutzer-CP entscheiden könnte? Ich vermute, dass das aufwändiger wird - eventuell würde ich es auch als Wunsch für eine neue Version einstellen.
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thema abonnieren als Standardeinstellung Lori 2 1.281 28.09.2019, 18:08
Letzter Beitrag: Lori