Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Auch in Mybb Kreisen gibt es schwarze Schafe
#1
Moin liebe Community,

ich möchte einmal mitteilen was mir bisher passiert ist .
Ich habe über Google ein Mybb Forum gefunden welches verschiedene selbstgeschriebene Plugins anbietet.
Beim durchsuchen bin ich fündig geworden, es ging im eine Footerbar.
Um das Plugin zu erhalten musste man 5$ zahlen via Paypal .
Soweit so gut im Anschluss musste man in einem bestimmten Forum ein Thema eröffnen und die Transaktionsdetails als Screenshot miteinfügen .
Gesagt getan.
Da es sich hier also um keinen automatischen Prozess handelte was auch schade war habe ich ein paar Tage gewartet denn ein Admin kann auch mal krank oder im Urlaub sein .
Nichts passierte ....
PN geschrieben : Antwort war : " Oh ganz vergessen schicke ich im Laufe des Tages"
Es passierte wieder nichts .
Im Forum unter meinen erstellten thread geschrieben ... Mehrfach !
Resultat = keine Antwort .
Noch eine PN geschrieben aber wieder ohne Reaktion .

Das Produkt habe ich offiziell am 15.05.2015 bezahlt und bis heute nicht erhalten .
daher habe ich diesen Vorfall Paypal gemeldet .
Um nachzuschauen ob der Admin sich gemeldet hat im Forum , sehe ich jetzt nur noch das hier :

   
   


Ich werde jetzt nicht den Namen des Forums nennen .
Aber vielleicht kennt der ein oder andere das Problem ja .
Wenn ein Admin oder Moderator hier noch dazu Fragen hat kann er sich gerne per PN an mich wenden .
Zitieren
#2
was soll man dazu sagen, es gibt überall verbrecher... der paypalaccount ist bestimmt auch gefakt usw. gewußt wie... dann ein leben in einem land, wo nicht verfolgt wird und die ganze schiene...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#3
http://www.mybbextras.net ist die besagte Seite. Man muss doch die User davor Warnen, die ihr Geld so aus dem Fenster werfen, auf was sie sich da einlassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Ja genau die Seite ist es !
Ich wollte nicht der erste sein der das schreibt . Aber danke ja
PS: Der Käuferschutzt wurde nun auch eingeschaltet .
Zitieren
#5
Eine kurze Google-Suche hätte zu der Seite jede Menge ähnliche Fälle zu Tage geführt:
mybbextras.com - Scam
Scammed By MyBBExtras.net
usw...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(05.06.2015, 18:32)MrBrechreiz schrieb: http://www.mybbextras.net ist die besagte Seite. Man muss doch die User davor Warnen, die ihr Geld so aus dem Fenster werfen, auf was sie sich da einlassen.

ach die, die das blaue vom himmel runterlügen... war ich auch schon drauf... aber muss gestehen, hab überlegt, aber nehme lieber seiten von piranjo oder so, ziung borga oder so usw.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#7
So es wurde etwas entschieden :

Zitat:Guten Tag, *******! 
 
Es geht um Ihre Beschwerde mit der Bearbeitungsnummer PP-****-****-***-****.
 
Gute Neuigkeiten: Wir haben bei dieser Beschwerde zu Ihren Gunsten
entschieden:
 
Sie erhalten innerhalb der nächsten zwei bis drei Werktage eine Gutschrift
(5.00 EUR) auf Ihr PayPal-Konto.
 
Danke für Ihr Vertrauen in uns.
 
Freundliche Grüße
 
************
PayPal-Käuferschutz-Abteilung, ein eBay-Unternehmen



Es sind nur zwar 5€ aber für mich zählt hier mehr die Gerechtigkeit !
Zitieren
#8
Er musste ja darauf reagieren, denn wenn der Käuferschutz aktiv ist, ist gleichzeitig sein PayPal Account in der Klärungszeit eingefroren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren