Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine passenden Themes
#1
Ich habe mein Forum von 1.69 auf 1.8.5 geupdatet. Das Layout des Forums hat sich leicht verändert, was man aber kaum bemerkt. Problematischer ist dagegen, dass die ganzen kleinen Bilder für Beiträge etc. fehlen. Scheinbar werden stattdessen jetzt an einigen Stellen nur alt-Text eingeblendet: z.B. steht vor jedem Beitrag jetzt kein Symbol mehr, sondern "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag".

Meine Vermutung war, dass die Probleme daher kommen, dass das alte Theme eben für 1.6 und nicht für 1.8 gemacht wurde. Leider kann ich aber keine 1.8 Themes korrekt verwenden. Das "MyBB Default Theme" zeigt gar keine Grafiken an. Wurde das einfach von 1.6 übernommen? Ich habe zwei andere Themes für 1.8 ausprobiert und bei mir scheint gar nichts vernünftig dargestellt zu werden. Woran liegt das? Ursprünglich hatte ich mal ein 1.2 Forum. Hat sich da so viel Legacy Code angesammlt, dass mein Forum quasi individuell verkrüppelt ist und man nicht einfach die neuen Themes draufstülpen kann? Im Backend sieht alles top aus, aber da habe ich ja auch nie was verändert.

Ok, habe gerade herausgefunden, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ich die global.css nicht zurückgesetzt/gelöscht habe vorm Update. Das wurde auch nirgends auf der Aktualisierungs-Hilfe-Seite erwähnt. Deswegen fehlen alle CSS-Klassen für Buttons und andere Dinge.

Wie komm ich da wieder raus? Kann ich die fehlenden Sachen einfach irgendwie drüberinstallieren?
Zitieren
#2
Die Templates und Stylesheets müssen nach dem Upgrade zurückgesetzt oder angepasst werden. Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-30264-p...#pid203009
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hat geklappt, danke.

Schade, dass es keine kostenlosen Responsive-Themes für 1.8.x gibt. MyBB Pro funktioniert nicht vernünftig auf Smartphones, habe es schon getestet.
Zitieren
#4
Das Forum funktioniert, aber es fehlen alle Bilder (Backend funktioniert normal). Themewechsel bringt nichts. Alle Templates des Themes sind auf Standard zurückgesetzt. Image URL im Backend ist richtig eingestellt.
http://bit.ly/1FbVC1F
Zitieren
#5
Das liegt daran, dass die Domain http://www.soziologie-forum.com/ per Frame-Weiterleitung auf dein Forum weiterleitet. Als Foren-URL muss daher die echte URL angegebene werden (http://www.prinzhorn.de/sozforumcom/).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Danke, es funktioniert nun. Allerdings fehlen noch einzelne Symbole, wie z.B. auf der index.php die Symbole für offene/geschlossene Kategorie (unten in der Legende werden sie aber korrekt angezeigt).
Die globalen Templates hatte ich bereits zurückgesetzt. Oder muss ich auch ausnahmslos ALLE Templates der verwendeten Themes zurücksetzen?
Zitieren
#7
Dir fehlt der Ordner novus-cardinal im images Ordner, denn der sollte alle Bildmaterialien enthalten, um dein Forum richtig anzeigen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Nein, der Ordner fehlt nicht.

Ich habe jetzt ein paar Theme-Templates zurückgesetzt und das hat das Theme kaputtgemacht. Einfach rückgängig machen durch Dateien kopieren kann man das nicht, weil es in der Datenbank ist, richtig?
Zitieren
#9
Wenn der Ordner nicht fehlte, dann zumindest einiges an Bildmaterial.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Das Theme an sich ist eigentlich egal, ich habe aufs Standard-Theme gewechselt. Die einzige Sache, die damit nicht funktioniert, ist das Anzeigen der Sideboxes. Wenn man auf das alte Theme "Enigma Red" wechselt, werden sie angezeigt. Das Plugin in selbst scheint also zu funktionieren. Offensichtlich klappt das aber nicht einfach so mit den 1.8 Themes. Wie kann ich das anpassen?

Und wie kann ich Usern verbieten, Themes und Sprachen zu wechseln?
Zitieren