Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Willkommen Gast und Willkommen zurück bearbeiten
#1
Hallo ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.
In meinem Forum müssen sich die User mit Vorname und Machname registrieren und dürfen sich einen Benutzernamen selbst wählen.

Bei Willkommen zurück würde ich gerne den Benutzernamen und in Klammern den (Vor- und Zunamen) anzeigen lassen.

Hat jemand eine Idee wo und wie ich das umsetzen kann.

Ich gehe davon aus, dass die Variablen im entsprechenden Template eingefügt werden müssen.

Danke :-)
Zitieren
#2
Ist der Name als Profilfeld umgesetzt oder irgendwie anders?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hi Stefan, danke für die schnelle Antwort also der Vorname und Name ist als eigenes Profilfeld definiert.
Zitieren
#4
Du musst vermutlich in der global.php:
PHP-Code:
$lang->welcome_back $lang->sprintf($lang->welcome_backbuild_profile_link($mybb->user['username'], $mybb->user['uid']), $lastvisit); 
durch:
PHP-Code:
$lang->welcome_back $lang->sprintf($lang->welcome_backbuild_profile_link($mybb->user['fidX'].' '.$mybb->user['fidY'], $mybb->user['uid']), $lastvisit); 
ersetzen (bei X und Y die Ids der Profilfelder einsetzen).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(29.05.2015, 19:04)StefanT schrieb: Du musst vermutlich in der global.php:
PHP-Code:
$lang->welcome_back $lang->sprintf($lang->welcome_backbuild_profile_link($mybb->user['username'], $mybb->user['uid']), $lastvisit); 
durch:
PHP-Code:
$lang->welcome_back $lang->sprintf($lang->welcome_backbuild_profile_link($mybb->user['fidX'].' '.$mybb->user['fidY'], $mybb->user['uid']), $lastvisit); 
ersetzen (bei X und Y die Ids der Profilfelder einsetzen).

super, probiere es nach dem 1.8.5er Update gleich aus.

Gruß und schönes Wochenende
Zitieren
#6
Hallo und guten Morgen,
also das Update von 1.8.4 auf 1.8.5 hat reibungslos funktioniert.
Nun habe ich auch die Änderungen in der global.php vorgenommen.

Hierbei habe ich die welcome_back Ausgabe so modifiziert dass der User mit Anrede Vor- und Zuname angesprochen und in (Klammern) sein Benutzername angezeigt wird. See Screen
Das einfügen der Texte war ja total easy (also der Klammern).
Hier mal der Code...

PHP-Code:
$lang->welcome_back $lang->sprintf($lang->welcome_backbuild_profile_link($mybb->user['fid11'].' '.$mybb->user['fid5'].' '.$mybb->user['fid6'].' ('.$mybb->user['username'].')'$mybb->user['uid']), $lastvisit); 

Einfach nur genial und super!!

Ich frage mich nur ob ich den Benutzernamen nicht in einer anderen Farbe anzeigen lassen kann??


   
Zitieren
#7
Du kannst in der Zeile HTML-Code verwenden um den Benutzernamen anders darstellen zu lassen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
ok, danke dir :-)
Hast Du ein Syntaxbeisp. für mich?
Zitieren
#9
PHP-Code:
$lang->welcome_back $lang->sprintf($lang->welcome_backbuild_profile_link($mybb->user['fid11'].' '.$mybb->user['fid5'].' '.$mybb->user['fid6'].' (<span style="color:#fff">'.$mybb->user['username'].'</span>)'$mybb->user['uid']), $lastvisit); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Hallo!

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, nachdem ich mich auch an der Erklärung in diesem Thread orientiert habe. Den Block habe ich quasi in drei Teile (Willkommen zurück/Username mit Link/Letzter Besuch) aufgespalten. Bis auf die Ausgabe der Bezeichnung "Letzter Besuch" vor dem entsprechenden Datum funktioniert es auch wunderbar. Daher nun die Frage, wo der Haken bei meinem Code liegt.

global.php
PHP-Code:
// Format the welcome back message
$lang->welcome_back $lang->sprintf($lang->welcome_back);
$lang->welcome_back_name  $lang->sprintf(build_profile_link(htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->user['uid']));
$lang->welcome_back_visit  $lang->sprintf($lastvisit); 

global.lang.php
PHP-Code:
$l['welcome_back'] = "<strong>Willkommen zurück!</strong>";
$l['welcome_back_name'] = "{1}";
$l['welcome_back_visit'] = "Letzter Besuch: {1}"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gast ohne Name wird nicht angezeigt als Gast Darkness Rises 20 3.561 02.06.2021, 19:49
Letzter Beitrag: Schnapsnase