Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SMTP Mail Funktion Benutzen mit Mailcow
#1
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Ich kenne mich mit dem Mail Sachen nicht sooo gut aus, allerdings habe ich es hinbekommen einen Mailserver zu installieren, was dank Mailcow nicht soo schwierig war. Ich möchte nun über die Email forum@fanfinitymc.eu die Bestätigungsemail für´s Forum verschicken und habe mich ein wenig durch die Einstellungen "gekämpft" ich habe nun schonmal die Email in den den Einstellungen "Seiten-Details" angegeben.
Nun Frage ich mich was ich in den Email einstellungen umstellen muss das es funktioniert, soweit ich weiß ist das jetzt ja ein SMTP Mailserver allerdings verstehe ich nicht was ich wo eintragen muss vllt. könnte mir da ja jemand Helfen.

Ich benutze die aktuellste MyBB Version 1.8.19, mit MySQL und  PHPmyAdmin als Benutzeroberfläche.
Den Mailserver erreicht man unter der Subdomain mail.fanfinitymc.eu und die normale Website ohne Subdomain, die Subdomain hat noch kein SSL Zertifikat. Das forum erreciht man unter fanfinitymc.eu/forum.

Ich hoffe es ist alles halbwegs verständlich, und das alle nötigen Infos dabei sind Big Grin

MFG 
Maxim | FanFinityMC
Zitieren
#2
Wenn du das MyBB-Copyright entfernst, erhältst du hier leider keinen Support. Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...entfernen/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E mail Server für smtp der mit mybb sehr gut funktioniert Kevin 4 1.206 03.02.2021, 15:50
Letzter Beitrag: StefanT
Question Frage zum Mail SMTP von MyBB ExplosionTopic 4 2.432 24.12.2018, 10:03
Letzter Beitrag: ExplosionTopic
Photo Mail-Funktion (Mybb Mail-Dienst) Tigerpanzer 14 5.146 23.09.2018, 15:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Problem mit SMTP-Mail ExplosionTopic 1 1.347 03.02.2018, 08:56
Letzter Beitrag: Jockl
  Andere Seite als Startseite benutzen Philipp 3 1.435 25.01.2018, 02:39
Letzter Beitrag: MrBrechreiz