Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SSL Zertifikat
#1
Ich überlege, ob ich ein SSL Zertifikat einbauen soll. Mein Webhoster bietet eines für 20€/Jahr an.

Mit welchen Problemen oder Anpassungen muss ich rechnen? Genügt eine Codeänderung im header (???), wie hier beschrieben und eine in der ACP Konfiguration? Was wird dann aus intern geposteten Links, die zum Beispiel auf einen anderen Beitrag verweisen?
Zitieren
#2
Es muss im Prinzip nur die Foren-URL im Admin-CP geändert werden. Wenn man auch eine entsprechende Weiterleitung (vorzugsweise per .htaccess) einrichtet, dann braucht man sich um vorhandene Links auch keine Sorgen machen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke! Wink
Zitieren
#4
Wie muss der Code in der .htaccess genau aussehen?
Zitieren
#5
Schau mal hier

http://www.apache-ssl.org/docs.html

http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_ssl.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Das sind Seiten voller Codes. Ich will die nicht alle durchprobieren. Was für einen Code nutzt ihr denn hier bei www.myBB.de?

Würde

PHP-Code:
RewriteEngine on

# Slash bei Ordnern ggf. korrigieren:
RewriteRule ^([^.?]+[^.?/])$ $1/ [R,L]

# Redirect Nicht-HTTPS zu HTTPS
RewriteCond %{HTTP:Host} (.*)
RewriteCond %{HTTPSoff
RewriteCond 
%{REQUEST_URI} (.*)
RewriteRule .? https://%1%2 [R,L] 

funktionieren???
Zitieren
#7
Das geht auch kürzer: http://www.oliver-thiele.de/wissensdaten...irect.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Danke!
Zitieren
#9
Mein Webhoster hat jetzt ein SSL-Zertifikat installiert, allerdings gibt es Probleme. Wenn ich im ACP unter Seiten-Details die URL zum Forum in https:\\ ändere, erscheint das Forum so:

   

Was muss ich noch ändern?

Zeitweise war auch der FTP-Zugang unzugänglich. Muss ich da auch etwas verändern.

Hinweis: ich habe Google SEO installiert, das /admin umbenannt und eine .htaccess Datei unter / und im umbenannten /admin, dort mit Passwort.
Hat das Ganze damit zu tun, dass es, wenn ich mit Filezilla auf den Webspace zugreife, das Forum unter httpdocs/ und nicht httpsdocs/ liegt? Ein Umbennen brachte aber auch nichts.
Zitieren
#10
(03.06.2015, 12:55)Paccy schrieb: Mein Webhoster hat jetzt ein SSL-Zertifikat installiert, allerdings gibt es Probleme. Wenn ich im ACP unter Seiten-Details die URL zum Forum in https:\\ ändere, erscheint das Forum so:
Ich hoffe, du meinst https://. Kannst du einen Link zu deinem Forum posten, dass ich mir das anschauen kann?
(03.06.2015, 12:55)Paccy schrieb: Zeitweise war auch der FTP-Zugang unzugänglich. Muss ich da auch etwas verändern.
FTP ist hat mit dem SSL-Zertifikat nichts zu tun, wenn es Probleme gibt, wende dich bitte an den Hoster.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opera gehackt, Zertifikat gestohlen und missbraucht GreenDragon 0 634 27.06.2013, 09:42
Letzter Beitrag: GreenDragon